Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Lippe mehr verpassen.

Polizei Lippe

POL-LIP: Detmold. Tatverdächtiger Brandstifter in U-Haft.

Lippe (ots)

In der Nacht zum Samstag wurden in der Detmolder Innenstadt mehrere PKW angesteckt (wir berichteten am Sonntag). Zur Erinnerung: Zunächst brannte gegen 03:20 Uhr auf dem Kronenplatz ein BMW komplett nieder. Schon 10 Minuten später brannte ein weiteres Fahrzeug bei einem KFZ-Händler an der Bahnhofstraße. Die Brandausdehnung war bei diesem BMW so groß, dass ein daneben abgestellter Audi und ein Opel ebenfalls stark beschädigt wurden. Zudem wurde eine beleuchtete Werbetafel von den Flammen zerstört. Insgesamt entstand ein Sachschaden von mindestens 35.000 Euro. Da von Brandstiftung auszugehen war, leitete die Polizei sofort eine Fahndung ein und konnte dabei in der Innenstadt einen 58-jährigen Tatverdächtigen festnehmen. Mittlerweile sitzt der Mann in Untersuchungshaft. Derzeit wird geprüft, ob er noch für weitere Brände speziell im Detmolder Stadtbereich verantwortlich ist oder sein könnte.

Rückfragen bitte an:

Polizei Lippe
Pressestelle
Uwe Bauer
Telefon: 05231/609-5050 o. 0171-3078230
Fax: 05231/609-5095
www.polizei.nrw.de/lippe

Original-Content von: Polizei Lippe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Lippe
Weitere Meldungen: Polizei Lippe
  • 23.04.2018 – 12:10

    POL-LIP: Detmold. Polizei nahm Tatverdächtigen nach Kapitaldelikt fest.

    Lippe (ots) - Am Freitagabend haben Beamte der lippischen Kripo mit Unterstützung von speziell ausgebildeten Kräften einen 39-Jährigen aus Enschede in Detmold festgenommen. Der Mann ist von den niederländischen Behörden zur Festnahme ausgeschrieben, weil er im dringenden Verdacht steht, an der Tötung eines 25-Jährigen in den Niederlanden beteiligt gewesen zu ...

  • 23.04.2018 – 01:49

    POL-LIP: Lemgo - Brand eines leerstehenden Wohnhauses

    Lippe (ots) - (RB) Gegen 21:44 Uhr wurde der Leitstelle der Polizei in Lippe durch die Feuerwehrleitstelle der Brand eines leerstehenden Wohnhauses an der Lemgoer Straße im Ortsteil Brake gemeldet. Vor Ort trafen die Einsatzkräfte auf die gesamte Feuerwehr der Stadt Lemgo, die bereits mit den Löscharbeiten begonnen hatte. Zu diesem Zweck musste die Lemgoer Straße bis gegen 01:15 Uhr komplett gesperrt werden. Vom ...

  • 22.04.2018 – 10:21

    POL-LIP: Unfall im Kreisverkehr

    Lippe (ots) - (ho) 32756 Detmold - Am Freitagabend kam es im Kreisverkehr an der Richthofenstraße zu einem Verkehrsunfall. Eine 23-jährige PKW-Fahrerin aus Bad Meinberg war auf der Richthofenstraße stadtauswärts gefahren, aber der Verkehrsführung nicht gefolgt. Aus unbekannten Gründen fuhr sie geradeaus in den Kreisverkehr ein und prallte dann gegen einen der Stützpfeiler, die die dortige Skulptur (orangefarbene Kugel) tragen. Die Fahrerin wurde bei dem Anstoß leicht ...