Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeidirektion Berlin mehr verpassen.

Bundespolizeidirektion Berlin

BPOLD-B: Bahnmitarbeiter beendet Schlägerei durch den Einsatz von Pfefferspray

Berlin - Friedrichshain-Kreuzberg (ots)

In der Nacht von Mittwoch zu Donnerstag beendete ein Mitarbeiter der Deutschen Bahn eine Auseinandersetzung zweier Männer am Bahnhof Ostkreuz durch den Einsatz seines Pfeffersprays.

Gegen 00:20 Uhr geriet ein 43-Jähriger mit einem 22-Jährigen auf dem Ringbahnsteig des Bahnhofs Berlin Ostkreuz in eine verbale Auseinandersetzung. Als die beiden Deutschen im weiteren Verlauf aufeinander losgingen, versuchte ein Mitarbeiter der Deutschen Bahn die beiden alkoholisierten Männer zu trennen. Als ihm dies nicht gelang, setzte der 48-Jährige Deutsche sein Pfefferspray ein und sprühte es in Richtung der beiden Streithähne.

Der 22-Jährige erlitt durch den Einsatz des Pfeffersprays Augenreizungen, welche noch vor Ort durch alarmierte Rettungskräfte versorgt wurden.

Bundespolizisten leiteten entsprechende Ermittlungsverfahren wegen Körperverletzung und Gefährlicher Körperverletzung ein. Die drei Männer konnten ihren Weg anschließend wieder fortsetzen.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeidirektion Berlin
- Pressestelle -
Schnellerstraße 139 A/ 140
12439 Berlin

Telefon: 030 91144 4050
Mobil: 0171 7617149
Fax: 030 91144-4049
E-Mail: presse.berlin@polizei.bund.de
http://www.bundespolizei.de

Original-Content von: Bundespolizeidirektion Berlin, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeidirektion Berlin
Weitere Meldungen: Bundespolizeidirektion Berlin
  • 15.03.2018 – 13:32

    BPOLD-B: Bundespolizei sucht Zeugen nach Graffiti-Straftat

    Berlin-Mitte (ots) - Nachdem unbekannte Täter Ende Januar in einer S-Bahn die Notbremse zogen und der Zug während des Halts besprüht wurde, sucht die Bundespolizei nach Zeugen. Am 24. Januar 2018 um 18:55 Uhr betätigten unbekannte Täter in der S-Bahn der Linie 2 am S-Bhf. Humboldthain (Fahrtrichtung Bernau) die Notbremse in einem der Wagen. Während der Zugführer die Bremse überprüfte und zurücksetzte, wurde der ...

  • 14.03.2018 – 13:08

    BPOLD-B: Haftbefehl wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis vollstreckt

    Frankfurt (Oder) (ots) - Frankfurter Bundespolizisten vollstreckten Dienstag einen Haftbefehl gegen einen 55-Jährigen auf der Bundesautobahn 12. Die Beamten kontrollierten gegen 6 Uhr einen Reisebus auf der Rastanlage Biegener Hellen. Die Überprüfung ergab, dass die Staatsanwaltschaft Essen einen Mitreisenden seit drei Monaten suchte. Das Amtsgericht Hattingen verurteilte den lettischen Staatsangehörigen im Januar ...