Kreispolizeibehörde Ennepe-Ruhr-Kreis

POL-EN: Gevelsberg - Einbruchserie in Schulen geklärt

    Gevelsberg (ots) - In der Zeit vom 17.02.-07.03.06 kam es zu vier Einbruchsdiebstählen in die Realschule/Hauptschule Alte Geer. Dabei wurden u.a.  Laptops, Bargeld und Handys entwendet. Durch intensive Ermittlungen der Polizei im Umfeld der Schulen und der Auswertung der sichergestellten Spuren, konnten am 09.03.2006 zwei Jugendliche vorläufig festgenommen werden. Unter dem Eindruck der Ermittlungsergebnisse räumten die 14 und 17 Jahre alten Schüler aus Gevelsberg die Taten ein. Bei den Wohnungsdurchsuchungen konnte die entwendete Beute zum Teil aufgefunden werden. Außerdem wurden weitere Gegenstände gefunden, die zur Klärung von Diebstählen und einem weiteren Einbruch zum Nachteil des Bauhofes der Stadt Gevelsberg führten.


ots Originaltext: Polizei Schwelm
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=12726

Rückfragen bitte an:

Polizei Schwelm
Pressestelle
Dietmar Trust
Telefon: 02336-9166 1222 o. Mobil: 0163/3166936
Fax: 02336-9166 1299
E-Mail: pressestelle@kpb-schwelm.de

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Ennepe-Ruhr-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Ennepe-Ruhr-Kreis

Das könnte Sie auch interessieren: