Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Ennepe-Ruhr-Kreis mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Ennepe-Ruhr-Kreis

POL-EN: Sprockhövel - Uneinsichtigkeit bestraft

Sprockhövel (ots)

Am 08.03.2004, gegen 23.55 Uhr befuhr ein
PKW-Fahrer mit einem Ford den Perthes Ring nach Zeugenaussagen mit
überhöhter Geschwindigkeit. Im Kreuzungsbereich Perthes Ring/Am
Gosenkamp musste ein 27-jähriger Fußgänger aus Sprockhövel durch
einen Sprung zur Seite ausweichen. Er verletzte sich dabei leicht.
Der Pkw prallte gegen den Zaun eines Kinderspielplatzes. Der Fahrer
entfernte sich anschließend zu Fuß. Anhand von Zeugenaussagen konnte
ein 21-jähriger Sprockhöveler als Fahrer ermittelt werden. Er wurde
in seiner nahegelegenen Wohnung angetroffen. Die Beamten ordneten
wegen des Verdachts des Drogen- und Alkoholkonsums eine
Blutprobenentnahme an und stellten den Führerschein sicher. Der
Gesamtschaden beträgt etwa 550 Euro. Kurze Zeit später, gegen 01.10
Uhr ereignete sich auf der Straße Am Gosenkamp erneut ein
Verkehrsunfall. Ein Pkw-Fahrerin streifte mit einem PKW Renault beim
Vorbeifahren die linke Fahrzeugseite eines geparkten PKW Ford und
fuhr weiter. Es entstand ein Gesamtschaden von etwa 250 Euro.
Anwohner notierten sich das Kennzeichen. Im Rahmen der Ermittlungen
wurde eine 19-jährige Sprockhövelerin als Fahrerin ermittelt. Auch
bei ihr ordneten die Beamten wegen des Verdachts des Drogen- und
Alkoholkonsums eine Blutprobenentnahme an und stellten den
Führerschein sicher. Es stellte sich im Übrigen heraus, dass sie kurz
zuvor im Rahmen der Ermittlungen zu dem ersten Unfall von
Polizeibeamten aufgefordert worden war, aufgrund ihrer erkennbaren
Alkoholisierung kein Fahrzeug mehr zu führen. Nach Zeugenaussagen war
sie unmittelbar nachdem die Polizei weggefahren war, in den Pkw
eingestiegen und losgefahren.
ots-Originaltext: Polizei Schwelm
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=12726

Rückfragen bitte an:

Polizei Schwelm

Pressestelle

Freddy Mayr
Telefon: 02336-9166 1222
Fax: 02336-9166 1299

Email: pressestelle@kpb-schwelm.de

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Ennepe-Ruhr-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Ennepe-Ruhr-Kreis
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Ennepe-Ruhr-Kreis
  • 09.03.2004 – 13:26

    POL-EN: Gevelsberg - Auf der Flucht gegen Pkw gerannt

    Gevelsberg (ots) - Am 07.03.2004, gegen 04.00 Uhr stieg ein bisher unbekannter Mann am Hagener Hauptbahnhof in ein Taxi und ließ sich nach Gevelsberg-Berge chauffieren. In der Bockstr. gegen 04.15 Uhr angekommen, wollte er aussteigen und ließ den Taxifahrer anhalten. Er tat so, als ob er bezahlen würde und sprang plötzlich aus dem Taxi. Seine Flucht ging in Richtung Burbecker Str. Noch auf der Bockstr. lief er ...

  • 09.03.2004 – 11:12

    POL-EN: Wetter - Fenster und Tür aufgehebelt

    Wetter (ots) - Am 05.03.2004, zwischen 00.30 Uhr und 07.00 Uhr gelangten unbekannte Täter auf noch ungeklärte Weise auf ein Grundstück an der Straße Am Sportplatz. Durch Aufhebeln eines Fensters und einer Eingangstür verschafften sie sich Zutritt in das Gebäude. Dort durchsuchten sie mehrere Schränke und versuchten gewaltsam einen Tresor zu öffnen. Ob etwas gestohlen wurde, ist noch nicht ...

  • 09.03.2004 – 11:11

    POL-EN: Breckerfeld - Autoradio gestohlen

    Breckerfeld (ots) - In der Zeit vom 05.03.2004, 15.15 Uhr bis 06.03.2004, 03.00 Uhr drangen unbekannte Täter auf der Denkmalstraße mittels Schlossstechen in einen schwarzen PKW VW Polo ein und entwendeten das Autoradio. ots-Originaltext: Polizei Schwelm Digitale Pressemappe: http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=12726 Rückfragen bitte an: Polizei Schwelm Pressestelle Freddy Mayr Telefon: 02336-9166 ...