Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Ennepe-Ruhr-Kreis mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Ennepe-Ruhr-Kreis

POL-EN: Hattingen/Schwelm - Versuchter Trickbetrug

Hattingen/Schwelm (ots)

Am 06.08. gegen 13:45 Uhr erhielt eine 92-jährige Hattingerin einen Anruf einer falschen Polizeibeamtin. Diese teilte ihr mit, ihr Enkel habe einen Verkehrsunfall verschuldet, bei dem ein Mensch getötet und ein weiterer schwer verletzt wurde. Es sei nun eine Kaution in Höhe von mindestens 25.000 Euro nötig, um eine Inhaftierung des Enkels zu verhindern. Emotional sehr aufgewühlt verwies die Seniorin die Anruferin auf ihren Sohn und gab ihr die entsprechende Telefonnummer. Die falsche Polizistin meldete sich daraufhin bei dem 66-jährigen Schwelmer und seiner Frau (59) und erzählte die Geschichte erneut. Die Eheleute waren zunächst ebenfalls erschrocken, erhielten dann jedoch den Eindruck, dass es sich um einen Betrugsversuch handeln könnte. Zum Schein gingen sie auf die Forderungen ein, informierten parallel aber die Polizei. Am vereinbarten Übergabeort, in dessen Nähe zivile Polizeibeamte postiert waren, erschienen die Täter dann jedoch nicht. Weitere Ermittlungen wurden eingeleitet.

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Ennepe-Ruhr-Kreis
Pressestelle
Kreispolizeibehörde Ennepe-Ruhr-Kreis
Telefon: 02336/9166-2120 o. Mobil 0174/6310227
Fax: 02336/9166-2199
E-Mail: pressestelle.ennepe-ruhr-kreis@polizei.nrw.de

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Ennepe-Ruhr-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Ennepe-Ruhr-Kreis
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Ennepe-Ruhr-Kreis
  • 09.08.2021 – 12:53

    POL-EN: Schwelm - Einbruch in Reihenhaus

    Schwelm (ots) - Am 08.08. in der Zeit zwischen 12 und 15 Uhr, drangen unbekannte Täter durch eine Kellertür gewaltsam in ein Reihenhaus im Pommernweg ein. Sie durchsuchten die Räumlichkeiten und entwendeten Bargeld, Sparbücher und Schmuck. Anschließend verließen sie die Örtlichkeit in unbekannte Richtung. Rückfragen bitte an: Kreispolizeibehörde Ennepe-Ruhr-Kreis Pressestelle Kreispolizeibehörde ...

  • 09.08.2021 – 12:52

    POL-EN: Wetter - Unfallverursacher flüchtet zu Fuß

    Wetter (ots) - Am 08.08. gegen 22:00 Uhr befuhr ein 55-jähriger Wetteraner die Grundschötteler Straße mit seinem Pkw Peugeot. Er kam von der Fahrbahn ab und prallte gegen eine Straßenlaterne. Obwohl er von Zeugen angesprochen wurde, kümmerte er sich nicht um den entstandenen Unfallschaden sondern verließ er die Örtlichkeit und begab sich zu Fuß nach Hause. Da er auf Klingeln und Klopfen der hinzugerufenen ...