Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Ennepe-Ruhr-Kreis mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Ennepe-Ruhr-Kreis

POL-EN: Ennepetal- Gefährliches Fahrmanöver

Ennepetal (ots)

Am Freitagmorgen wurden Polizeibeamte zu einem Verkehrsunfall auf der Neustraße gerufen. Der 35-jährige Fahrer eines Iveco Vans soll beim Überholen den Nissan eines 55-jährigen Schwelmers touchiert haben. Bei der Unfallaufnahme meldeten sich zwei voneinander unabhängige Zeugen, die den Unfall etwas anders schilderten. Die Fahrer der Fahrzeuge sollen bereits auf der Kölner Straße teils gefährliche Verkehrsmanöver durchgeführt haben. So soll es immer wieder zu gegenseitigen gefährlichen Überholmanövern gekommen sein. Auf der Neustraße in Richtung Milsper Straße soll der Fahrer des Ivecos absichtlich beim Überholvorgang nach rechts gelenkt haben und dabei sei es zum Zusammenstoß der Fahrzeuge gekommen. Die beiden Fahrer äußerten sich zu diesen Vorwürfen nicht. Bei dem 35-Jährigen wurden Anzeichen für einen Drogenkonsum festgestellt, er wurde zur Polizeiwache gebracht, wo ihm eine Blutprobe entnommen wurde. Sein Führerschein wurde sichergestellt. Gegen ihn wird nun wegen Straßenverkehrsgefährdung durch grobes und rücksichtsloses Fehlverhalten ermittelt.

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Ennepe-Ruhr-Kreis
Pressestelle
Kreispolizeibehörde Ennepe-Ruhr-Kreis
Telefon: 02336/9166-2120 o. Mobil 0174/6310227
Fax: 02336/9166-2199
E-Mail: pressestelle.ennepe-ruhr-kreis@polizei.nrw.de

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Ennepe-Ruhr-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Ennepe-Ruhr-Kreis
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Ennepe-Ruhr-Kreis
  • 06.04.2020 – 11:20

    POL-EN: Gevelsberg- Alleinunfall mit Zweirad

    Gevelsberg (ots) - Eine 23-jährige fuhr mit ihrem Motorrad am Sonntagnachmittag auf der Rosendahler Straße in Richtung Haßlinghauser Straße. Kurz vor dem Kreisverkehr verbremste sich die Fahrerin und rutschte mit dem Zweirad auf der Fahrbahn weg. Sie stürzte und verletzte sich leicht. Eine sofortige ärztliche Behandlung benötigte sie nicht. Rückfragen bitte an: Kreispolizeibehörde Ennepe-Ruhr-Kreis Pressestelle ...

  • 06.04.2020 – 11:17

    POL-EN: Gevelsberg- Pedelecfahrer verletzt sich leicht bei Unfall

    Gevelsberg (ots) - Am Sonntagnachmittag wollte eine 57-Jährige mit ihrem Pedelec von der Straße auf der Illberg nach rechts in die Esborner Straße abbiegen. Hierbei missachtete sie die Vorfahrt des von links kommenden 71-Jährigen, der mit seinem Pedelec auf der Esborner Straße in Richtung Gevelsberg fuhr. Der 71-Jährige verletzte sich bei dem Sturz leicht, er wurde mit einem Rettungswagen zur ambulanten Behandlung ...

  • 06.04.2020 – 11:15

    POL-EN: Wetter- Unfall auf der Grundschötteler Straße

    Wetter (ots) - Am Sonntagnachmittag wurde eine 31-jährige Fußgängerin bei einem Verkehrsunfall leicht verletzt. Die Wetteranerin wollte die Grundschötteler Straße an einer Ampel bei Grünlicht überqueren, als sie durch den Suzuki einer 76-jährigen erfasst wurde, die aus Richtung Wengern von der Oberwengener Straße nach rechts auf die Grundschötteler Straße abbiegen wollte. Die 31-Jährige wurde durch den Pkw am ...