Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Ennepe-Ruhr-Kreis mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Ennepe-Ruhr-Kreis

POL-EN: Herdecke - Räuber gestellt

Schwelm (ots)

Am 04.06.2003, gegen 08.20 Uhr versuchte ein
39-jähriger Hagener einer 79-jährigen Herdeckerin im Kirchender
Dorfweg die Einkaufstasche zu entreißen. Die schwerbehinderte Frau
leistete jedoch mit ihrem Gehstock erhebliche Gegenwehr und schlug
damit auf den Täter ein. In diesem Moment fuhr zufällig ihr
28-jähriger Enkelsohn am Tatort vorbei. Er hielt sofort an und sprang
aus dem Wagen, um seiner Großmutter zu helfen. Auch andere Personen
waren aufmerksam geworden. Der Täter gab der Frau einen Stoß, wodurch
sie zu Fall kam, und lief weg. Der 28-Jährige nahm nun die Verfolgung
auf und wurde dabei von einem Pkw-Fahrer unterstützt. Nach kurzer
Verfolgung konnten sie den Täter stellen und der Polizei übergeben.
Weitere Zeugen und eine Ärztin aus einer nahegelegenen Arztpraxis
kümmerten sich um die leicht verletzte Frau. Der einschlägig
vorbestrafte 39-Jährige wird heute dem Haftrichter vorgeführt. Die
Polizei bedankt sich bei den Zeugen für ihr couragiertes Verhalten.
ots-Originaltext: Polizei Schwelm
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=12726

Rückfragen bitte an:

Polizei Schwelm

Pressestelle

Manfred
Michalko
Telefon:02336-9166 1222
Fax: 02336-9166 1299

Email:pressestelle@kpb-schwelm.de

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Ennepe-Ruhr-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Ennepe-Ruhr-Kreis
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Ennepe-Ruhr-Kreis
  • 03.06.2003 – 14:31

    POL-EN: Wetter - Nach Unfall geflüchtet

    Wetter(ots) - Am 02.06.03, gegen 20.00 Uhr wurde die Polizei von einer unbekannten Zeugin über einen Verkehrsunfall informiert. Am gleichen Tag, gegen 14.00 Uhr war ein Pkw-Fahrer mit einem roten Opel, vermutlich Kadett oder ähnlich, beim Einbiegen aus der Königstr. nach links in die Wolfgang-Reuter-Str. nach rechts von der Fahrbahn abgekommen. Der Pkw stieß gegen ein Verkehrszeichen. Der Fahrer des Pkw und zwei ...

  • 03.06.2003 – 14:30

    POL-EN: Hattingen - Projektor gestohlen

    Hattingen(ots) - In der Zeit vom 31.05.03, 18.30 Uhr bis 01.06.03, 10.00 Uhr wurde an der Ecke Martin-Luther-Str./Kreisstr. ein außen an einem Sonnenstudio angebrachter Projektor für Außenwerbung abgeschraubt und entwendet. Er war außerdem mit Schlössern gegen Wegnahme gesichert, die die Täter aber überwanden. ots-Originaltext: Polizei Schwelm Digitale ...