Kreispolizeibehörde Ennepe-Ruhr-Kreis

POL-EN: Hattingen - Tatverdächtige nach Einbruch festgenommen

Hattingen (ots) - Aufmerksamer Zeuge informiert die Polizei Am 18.11.2014, gegen 19.00 Uhr, ruft ein aufmerksamer Zeuge bei der Polizei an und macht Angaben zu verdächtigen Personen im Bereich der Wilhelmstraße. Während er noch mit der Polizei telefoniert steigen die zwei Personen in einen PKW ein und fahren davon. Der mittlerweile schon eingetroffene Funkstreifenwagen nimmt die Verfolgung auf und kann das Fahrzeug an einer Ampel an der Blankensteiner Straße anhalten. Plötzlich öffnen sich zwei Türen des PKW und zwei Personen flüchten in unterschiedliche Richtungen. Der Fahrer bleibt in seinem Fahrzeug sitzen. Einer der beiden flüchtenden Personen kann von den Polizeibeamten noch eingefangen und festgenommen werden. Bei dem Fahrer und der flüchtenden Person handelt es sich um einen 46-jährigen Hagener und einen 45-jährigen Schwerter. Bei der Durchsuchung wird in der Jackentasche des zuvor Geflüchteten augenscheinlich zuvor entwendeter Schmuck aufgefunden und sichergestellt. Während der Festnahme der verdächtigen Personen wird die Polizei zu einem Einbruch in einem Einfamilienhaus an der Wilhelmstraße gerufen. In der Zeit von 06:30 Uhr bis um 20:50 Uhr, dringen dort die Täter durch Aufhebeln der rückwärtigen Terrassentür in das Haus ein und durchsuchen mehrere Räume. Entwendet werden augenscheinlich Schmuck und eine Herrenjacke. Ein bei den festgenommenen Personen gefundener Diamantring, kann dem gestohlenen Schmuck aus dem angezeigten Einbruch zugeordnet werden. In dem PKW der Tatverdächtigen wird u.a. diverses Einbruchswerkzeug vorgefunden. Die festgenommenen Männer werden zur Polizeiwache gebracht und in Gewahrsam genommen. Die weiteren Ermittlungen dauern an.

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Ennepe-Ruhr-Kreis
Pressestelle
Dietmar Trust
Telefon: 02336/9166-2120 o. Mobil 01525/4765005
Fax: 02336/9166-2199
E-Mail: pressestelle.ennepe-ruhr-kreis@polizei.nrw.de

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Ennepe-Ruhr-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Ennepe-Ruhr-Kreis

Das könnte Sie auch interessieren: