Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Landespolizeiinspektion Nordhausen mehr verpassen.

Landespolizeiinspektion Nordhausen

LPI-NDH: Fahrraddiebe waren unterwegs

Nordhausen (ots)

Am Samstag waren Fahrraddiebe in Nordhausen unterwegs. Dabei gingen sie recht dreist vor.

Zunächst entwendeten sie am frühen Nachmittag an der Nordhäuser Marktpassage am Pferdemarkt ein mit Schloss recht ordentlich gesichertes dunkelrot-schwarzes Mountainbike. Der Eigentümer war nur kurz Blumen kaufen. Er konnte noch einen Mann mit blauer Arbeitshose und schwarzen Rucksack wahrnehmen, der sich mit seinem Fahrrad in Richtung Theater entfernte. Dort verschwanden Dieb und Fahrrad.

Am frühen Abend wiederholte sich das ganze an einem Discounter in der Reichsstraße. Dort wurde ein ordentlich gesichertes schwarz-blaues Pedelec entwendet. Die Diebe nutzten auch hier die kurze Zeit, in der der geschädigten Eigentümer einkaufen war.

In Beiden Sachverhalten müssen die Diebe auffällig an den Sicherungen der Fahrräder hantiert habe. Personen, die die Diebe dabei beobachtet haben könnte, werden gebeten, sich bei einer Polizeidienststelle zu melden.

Rückfragen bitte an:

Thüringer Polizei
Landespolizeiinspektion Nordhausen
Inspektionsdienst Nordhausen
Telefon: 03631 960
E-Mail: lpi.nordhausen.dsl@polizei.thueringen.de
http://www.thueringen.de/th3/polizei/index.aspx

Original-Content von: Landespolizeiinspektion Nordhausen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Landespolizeiinspektion Nordhausen
Weitere Meldungen: Landespolizeiinspektion Nordhausen
  • 19.01.2024 – 14:30

    LPI-NDH: Seitenscheibe beschädigt

    Schlotheim (ots) - Unbekannte beschädigten am Donnerstag in der Zeit zwischen 13.45 Uhr und 23.10 Uhr die hintere Seitenscheibe eines Ford. Das Fahrzeug parkte auf einem Firmenparkplatz in der Gartenstraße. Aus dem Inneren des Fahrzeugs wurde nichts entwendet. Beamte der Polizeiinspektion Unstrut-Hainich sicherten vor Ort Spuren und leiteten ein Ermittlungsverfahren gegen die noch unbekannten Täter ein. Zeugenhinweise nimmt die Mühlhäuser Polizei unter der Telefonnummer ...

  • 19.01.2024 – 14:30

    LPI-NDH: Einbrecher in Kleingartenanlage

    Bad Langensalza (ots) - In der Kleingartenanlage Illebener Weg machten sich Unbekannte an einer Gartenlaube zu schaffen. Nachdem sie die Tür ein des Häuschens aufhebelten, drangen die Täter in das Innere vor. Hier erbeuteten sie Elektrowerkzeuge im Wert von mehr als 1000 Euro. Anschließend entfernten sie sich in unbekannte Richtung. Die Tatzeit liegt nach Angaben des Geschädigten zwischen dem 13. und 18. Januar 2024. ...