Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Landespolizeiinspektion Nordhausen mehr verpassen.

Landespolizeiinspektion Nordhausen

LPI-NDH: Katze aus Wohnung gerettet

Heiligenstadt (ots)

Das Jaulen einer Katze war Dienstagabend aus einer Wohnung in der Rheda-Wiedenbrücker-Straße zu hören. Ein Bürger verständigte daraufhin die Polizei, welche zum Einsatz kam. Er berichtete, dass die Wohnung seines Wissens nach seit einigen Wochen leerstehend war. Die hinzugerufene Feuerwehr öffnete die Tür und befreite eine Babykatze. Der Verdacht, dass das Tier ausgesetzt oder eingesperrt wurde, konnte wenig später widerlegt werden. Ein 26-jähriger Mann, welcher sich als Mieter der Wohnung auswies, erschien und versicherte, dass es sich um sein Haustier handelte.

Rückfragen bitte an:

Thüringer Polizei
Landespolizeiinspektion Nordhausen
Telefon: 03631/961503
E-Mail: Pressestelle.lpindh@polizei.thueringen.de
http://www.thueringen.de/th3/polizei/index.aspx

Original-Content von: Landespolizeiinspektion Nordhausen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Landespolizeiinspektion Nordhausen
Weitere Meldungen: Landespolizeiinspektion Nordhausen
  • 16.08.2023 – 15:03

    LPI-NDH: Einbruch in Kinderheim

    Mühlhausen (ots) - In der vergangenen Nacht wurde ein Kinder- und Jugendheim von einem Dieb heimgesucht. Eine Mitarbeiterin bemerkte den Mann und informierte umgehend die Polizei. Der Täter hantierte an einem Fallrohr und entwendete dies anschließend. Der Mann entfernte sich schlussendlich in unbekannte Richtung vom Tatort. Im Rahmen der Fahndungsmaßnahmen konnte er nicht aufgegriffen werden. Rückfragen bitte an: Thüringer Polizei Landespolizeiinspektion Nordhausen ...

  • 16.08.2023 – 15:01

    LPI-NDH: Pfefferspray in Hausflur versprüht

    Mühlhausen (ots) - Ein derzeit Unbekannter versprühte gestern in der Felchtaer Straße Pfefferspray in dem Hausflur eines Mehrfamilienhauses. Ob es sich hierbei um ein Versehen oder einen Streich handelt ist gegenwärtig nicht bekannt. Ein 16-Jähriger erlitt Hautreizungen und wurde zur Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Der Flur musste gelüftet werden, bevor er wieder ohne Gefahr genutzt werden konnte. ...

  • 16.08.2023 – 15:00

    LPI-NDH: Mann mit Haftbefehl festgestellt

    Bad Langensalza (ots) - Zwei Männer machten sich in der zurückliegenden Nacht im Ziegeleiweg an mehreren Fahrzeugen zu schaffen. Beim Eintreffen der Polizeibeamten stellten diese fest, dass gegen einen der Männer ein Haftbefehl vorliegt. Der 25-Jährige konnte gegen die Zahlung eines Geldbetrages die Haft abwenden und wurde aus den polizeilichen Maßnahmen entlassen. Ein Strafverfahren wurde gegen beide Männer ...