Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Landespolizeiinspektion Jena mehr verpassen.

Landespolizeiinspektion Jena

LPI-J: Reviermarkierungen

Weimar, Weimarer Land (ots)

Das Thüringenderby in der Fußballregionalliga Nordost am 16. März wirft bereits jetzt seine Schatten voraus. Man kann die aktuellen Ereignisse als eine Art Reviermarkierung titulieren. Rechtlich gesehen handelt es sich jedoch um eine Straftat. Am Dienstag wurde festgestellt, dass sich Sympathisanten beider Vereine in Weimar, Pfiffelbach und in Nohra verewigten. Die Unbekannten brachten sowohl Graffiti als auch Aufkleber an Fassaden, Strom- und Verteilerkästen, Verkehrsschildern, Laternenmasten und Garagentoren auf. Zum Teil wurde die Beseitigung bzw. Reinigung bereits veranlasst. Die Höhe des entstandenen Sachschadens kann derzeit noch nicht beziffert werden. Die Ermittlungen wurden aufgenommen.

Rückfragen bitte an:

Thüringer Polizei
Landespolizeiinspektion Jena
Telefon: 03641- 81 1503
E-Mail: Pressestelle.LPI.Jena@polizei.thueringen.de
http://www.thueringen.de/th3/polizei/index.aspx

Original-Content von: Landespolizeiinspektion Jena, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Landespolizeiinspektion Jena
Weitere Meldungen: Landespolizeiinspektion Jena
  • 28.02.2024 – 11:27

    LPI-J: Fahrradfahrer gestürzt

    Weimar (ots) - Am Dienstagnachmittag befuhr ein Rentner mit seinem Fahrrad die Schwanseestraße in Fahrtrichtung Innenstadt. An der Ampelanlage B7 / Schwanseestraße schob er sein Fahrrad über die Straße, als ihm plötzlich schwindlig wurde. Er stürzte auf die Fahrbahn und zog sich eine Kopfverletzung zu. Zwecks medizinischer Versorgung wurde er durch einen Rettungswagen ins Klinikum verbracht. Rückfragen bitte an: Thüringer Polizei Landespolizeiinspektion Jena ...

  • 28.02.2024 – 11:25

    LPI-J: Erneute Graffiti

    Weimar (ots) - Im Verlaufe des vergangenen Wochenendes wurden in einem Garagenkomplex in Weimar-Nord insgesamt acht Garagen mit Graffiti besprüht. Das größte Graffiti war sechs Meter lang. Die schwarzen Schriftzüge mit Fußballbezug verursachten einen Gesamtschaden von etwa 4000 Euro. Rückfragen bitte an: Thüringer Polizei Landespolizeiinspektion Jena Polizeiinspektion Weimar Telefon: 03643 8820 E-Mail: dgl.pi.weimar@polizei.thueringen.de ...

  • 28.02.2024 – 11:24

    LPI-J: Versuchter Einbruch in Apotheke

    Weimar (ots) - In der Nacht von Montag auf Dienstag versuchten unbekannte Täter in eine Apotheke im Bereich Südstadt einzubrechen. Hierfür manipulierten sie am Schloss der Eingangstür im Treppenhaus, konnten die Tür selbst aber nicht öffnen. Somit blieb es lediglich beim Sachschaden am Türmechanismus in Höhe von etwa 200 Euro. Rückfragen bitte an: Thüringer Polizei Landespolizeiinspektion Jena Polizeiinspektion ...