Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Landespolizeiinspektion Jena mehr verpassen.

Landespolizeiinspektion Jena

LPI-J: Über 1,7 Promille

Saale-Holzland-Kreis (ots)

In der Crossener Elsterstraße kontrollierten Beamte der Polizei Saale-Holzland am Sonntagmittag einen 30-jährigen Fahrer eines Pkw Skoda. Hier konnte erheblicher Alkoholgeruch festgestellt werden, woraufhin ein freiwilliger Atemalkoholtest durchgeführt wurde. Das Gerät zeigte sodann einen Wert von über 1,7 Promille an. die Konsequenzen waren eine Blutentnahme, die Sicherstellung des Führerscheins sowie die Einleitung eines Ermittlungsverfahrens.

Rückfragen bitte an:

Thüringer Polizei
Landespolizeiinspektion Jena
Telefon: 03641- 81 1503
E-Mail: Pressestelle.LPI.Jena@polizei.thueringen.de
http://www.thueringen.de/th3/polizei/index.aspx

Original-Content von: Landespolizeiinspektion Jena, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Landespolizeiinspektion Jena
Weitere Meldungen: Landespolizeiinspektion Jena
  • 05.06.2023 – 14:00

    LPI-J: E-Bikes aus Keller entwendet

    Jena (ots) - Zwei aus Kellern entwendete E-Bike wurden am Sonntag der Jenaer Polizei gemeldet. Zum einen eigneten sich Unbekannte ein E-Bike aus dem Keller eines Mehrfamilienhauses in der Hugo-Schrade-Straße an, indem das Schloss gewaltsam geöffnet wurde. Zum anderen waren Langfinger im Kellerbereich eines Mehrfamilienhauses am Heinrichsberg. Auch hier öffneten der oder die Täter das Schloss gewaltsam und entkamen mit ...

  • 05.06.2023 – 14:00

    LPI-J: Tasche entwendet

    Jena (ots) - Ein vorerstunbekannter Täter entwendete am Sonntagnachmittag die Tasche eines 16-Jährigen. In dieser befand sich neben Bargeld auch das Mobiltelefon. Der Täter ließ, nach kurzer Flucht, den Beutel fallen. Durch Zeugen konnte der Täter bekannt und durch die Beamten dem 40-Jährigen habhaft gemacht werden. Dieser hatte sich die Geldbörse angeeignet- Ein entsprechendes Ermittlungsverfahren wurde eingeleitet. Rückfragen bitte an: Thüringer Polizei ...

  • 05.06.2023 – 14:00

    LPI-J: Wohnungsbrand am Nachmittag

    Jena (ots) - Aus bisher noch ungeklärter Ursache kam es Sonntagnachmittag, kurz nach 15:30 Uhr, zu einem Wohnungsbrand in der Tieckstraße. Zeugen informierten über Flammen, welche über die Balkonbrüstung schlugen. Durch das Feuer wurden zwei Balkone sowie die betreffende Wohnung beschädigt. Der Sachschaden ist noch nicht bezifferbar. Die Kameraden der Feuerwehr konnten den Brand bekämpfen und nach gut einer Stunde löschen. Zum Zeitpunkt des Brandausbruches befand ...