Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Landespolizeiinspektion Jena mehr verpassen.

Landespolizeiinspektion Jena

LPI-J: Trunkenheitsfahrt

Apolda (ots)

Gestern, gegen 21:35 Uhr kontrollierten Beamten der Polizeiinspektion Apolda einen 43-jährigen PKW-Fahrer aufgrund seiner recht auffälligen Fahrweise. Im Rahmen einer Fahrtüchtigkeitsprüfung wurde ein Atemalkoholtest durchgeführt. Dieser ergab einen Wert von 1,01 Promille. Der 43-Jährige musste sein Auto stehen lassen und durfte die Beamten zur Aufnahme einer Anzeige auf die Dienstelle begleiten.

Rückfragen bitte an:

Thüringer Polizei
Landespolizeiinspektion Jena
Polizeiinspektion Apolda
Telefon: 03644 541225
E-Mail: dgl.pi.apolda@polizei.thueringen.de
http://www.thueringen.de/th3/polizei/index.aspx

Original-Content von: Landespolizeiinspektion Jena, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Landespolizeiinspektion Jena
Weitere Meldungen: Landespolizeiinspektion Jena
  • 20.01.2023 – 09:34

    LPI-J: Schmierfinken

    Weimar (ots) - In der Zeit vom 17.01.2023, 16:00 Uhr bis zum 18.01.2023, 11:00 Uhr wurden an insgesamt 6 Objekte im Bereich Caranachstraße / Wilhelm- Külz-Straße diverse Schriftzüge mittels lila Sprühfarbe gesprüht. Die Identität des Künstlers ist derzeit nicht bekannt. Es entstand Sachschaden. Rückfragen bitte an: Thüringer Polizei Landespolizeiinspektion Jena Polizeiinspektion Weimar Telefon: 03643 8820 E-Mail: dgl.pi.weimar@polizei.thueringen.de ...

  • 20.01.2023 – 09:33

    LPI-J: Betäubungsmittel

    Weimar (ots) - Positiv auf Opiate reagierte ein freiwillig durchgeführter Test gegen 22:00 Uhr bei dem Fahrer eines Pkw Ford am Weimarplatz. Die Weiterfahrt wurde dem 39-jährigen untersagt und eine Blutentnahme angeordnet. Ein weiterer Pkw-Fahrer wurde am 20.01.2023 gegen 00:25 Uhr in der Humboldtstraße kontrolliert. Auch hier zeigte der Test ein positives Ergebnis auf den Konsum von Cannabis. Der 19-jährige musste sein Fahrzeug abstellen und durfte im Klinikum eine ...

  • 20.01.2023 – 09:31

    LPI-J: Flucht ohne Führerschein

    Weimar (ots) - Am 19.01.2023 gegen 20:20 Uhr wollten Beamte der Polizei Weimar im Bereich Tröbsdorf den Fahrer eines Pkw Peugeot einer Kontrolle unter- ziehen. Als der 48-jährige dies bemerkte, gab er Gas und versuchte zu flüchten. Am Ende der Straße "Über der Nonnenwiese" stieß er dann gegen zwei Poller und konnte hier von den Beamten gestellt werden. Da er über Schmerzen im Bein klagte, die er aber laut eigenen Angaben bereits vor dem Unfall hatte, wurde ein ...