Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Landespolizeiinspektion Jena mehr verpassen.

Landespolizeiinspektion Jena

LPI-J: Bei über drei Promille mit Messer unterwegs

Jena (ots)

Ein 31-Jähriger sorgte am Mittwochvormittag für Aufregung. Gegen 10:00 Uhr erhielt die Polizei Jena die Mitteilung, dass sich eine stark alkoholisierte Person an der Bahnhaltestelle "Am Klinikum" steht, wirre Angaben machte und äußerte, dass er jemanden schlagen will. Währenddessen zog der Mann ein Messer aus seinem Rucksack und fuchtelte damit ziellos in der Luft umher. Noch vor Eintreffen der alarmierten Kräfte bestieg der Mann die Straßenbahn und entfernte sich vom Ereignisort. Trotz intensiver Fahndung konnte der Mann nicht mehr festgestellt werden. Gegen 11:00 Uhr meldete sich ein Zeuge und teilte mit, dass er soeben einen Mann in der Herrentoilette eines Einkaufsmarktes in der Karl-Marx-Allee festgestellt hat. Dieser schien stark alkoholisiert und war kaum wach zu bekommen. Als die Beamten vor Ort eintrafen, stellten sie fest, dass die Personenbeschreibung des Mannes mit dem Messer eins zu eins auf den schlafenden Zeitgenossen passte. Bei einer Durchsuchung konnte auch das Brotmesser aufgefunden und sichergestellt werden. Bei einer Atemalkoholmessung bot der 31-Jährige über 3 Promille an, war allerdings örtlich und zeitlich noch orientiert. Neben der Anzeige erhielt der Mann einen Platzverweis und kam diesem auch ohne Murren nach.

Rückfragen bitte an:

Thüringer Polizei
Landespolizeiinspektion Jena
Telefon: 03641- 81 1503
E-Mail: Pressestelle.LPI.Jena@polizei.thueringen.de
http://www.thueringen.de/th3/polizei/index.aspx

Original-Content von: Landespolizeiinspektion Jena, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Landespolizeiinspektion Jena
Weitere Meldungen: Landespolizeiinspektion Jena
  • 16.06.2022 – 14:00

    LPI-J: Bestohlen und bedroht

    Saale-Holzland-Kreis (ots) - Zu einem Diebstahl kam es am Mittwochabend in einem Verbrauchermarkt in Eisenberg. Eine Gruppe bestehend aus vier Personen, zwei Männer und zwei Frauen, betraten kurz vor Ladenschluss, gegen 22:55 Uhr, den Supermarkt in der Oberen Donitzschkau. Hier entwendete eine Frau mit auffällig lila gefärbten Haaren eine unbekannte Anzahl von Zigaretten aus dem Warenträger. Anschließend verließ die Gruppe den Einkaufsmarkt. Durch einen Mitarbeiter ...

  • 16.06.2022 – 14:00

    LPI-J: Weggerannt und weggeworfen

    Saale-Holzland-Kreis (ots) - Ein 19-Jähriger bekam am Mittwochabend plötzlich das große Rennen, als er eine Polizeistreife in Hermsdorf erblickte. Weiterhin konnten die Beamten erkennen, dass der junge Mann bei seiner Flucht etwas wegwarf. Nachdem der 19-Jährige gestellt werden konnte, kam schnell zum Vorschein warum er flinke Füße bekommen hatte. In seiner Socke war ein Tütchen mit Betäubungsmitteln versteckt. Doch damit nicht genug. Auch die weggeworfenen Dinge ...

  • 16.06.2022 – 14:00

    LPI-J: Medizinische Ursache

    Saale-Holzland-Kreis (ots) - Aufgrund einer medizinischen Ursache kollidierte am Mittwoch ein 70-jähriger Ford-Fahrer mit einem geparkten Pkw. Der Mann war in der Ortslage Hermsdorf unterwegs und befuhr die Keramikerstraße in Richtung Am Alten Versuchsfeld. Hier kam der 70 Jahre alte Mann plötzlich von der Straße ab und stieß mit einem geparkten Fahrzeug zusammen. Umgehend wurde der Fahrzeugführer ins Krankenhaus gebracht und medizinisch versorgt. An den beiden ...