Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Landespolizeiinspektion Gera mehr verpassen.

Landespolizeiinspektion Gera

LPI-G: Gegen Hauswand gefahren und geflüchtet

Gößnitz (ots)

Am späten Freitagabend erhielt die Polizei die Meldung, dass in der Bahnhofstraße ein Pkw gegen eine Hauswand gefahren ist und die Insassen zu Fuß geflüchtet sind. Nachdem Polizeibeamte vor Ort eintrafen, stellten sie einen Renault Clio fest, der sowohl gegen eine Hauswand als auch einen davor stehenden Betonblumenkübel gefahren ist. Augenschein kam in diesem Moment der Fahrer des Fahrzeugs zurück, ergriff aber beim Erblicken der Beamten sofort erneut die Flucht zu Fuß über die Bahngleise. Erst einige Stunden später meldete sich ein Anwohner telefonisch bei der Polizei und gab an, dass sein 20-jähriger Sohn den Unfall verusacht hat. Dieser wurde von der Polizei zu Hause aufgesucht. Schnell wurde auch der Grund der ganzen Aktion klar. Der junge Mann war alkoholisiert und wollte seine Freunde mit einigen rasanten Fahrmanövern beeindrucken, wobei er die Kontrolle über den Pkw verlor und schließlich an der Hauswand landete. Zudem war das Fahrzeug weder zugelassen noch versichert. Da auch einer der Mitfahrer bei dem Unfall verletzt wurde, muss sich der Unfallverursacher nun gleich wegen mehrerer Straftaten verantworten.

Rückfragen bitte an:

Thüringer Polizei
Landespolizeiinspektion Gera
Pressestelle
Telefon: 0365 829 1503
E-Mail: medieninfo-gera.lpig@polizei.thueringen.de
http://www.thueringen.de/th3/polizei/index.aspx

Original-Content von: Landespolizeiinspektion Gera, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Landespolizeiinspektion Gera
Weitere Meldungen: Landespolizeiinspektion Gera
  • 19.02.2023 – 06:29

    LPI-G: Randalierer in Gewahrsam genommen

    Gera (ots) - Ein 25-Jähriger randalierte am Samstag gegen 17:30 Uhr in der Nordstraße und versuchte dort eine Hauseingangstür aufzutreten. Dabei wurde er von Zeugen beobachtet und aufgehalten. Bis zum Eintreffen der Polizei soll der Mann versucht haben, die Zeugen mit einer Wodka-Flasche zu schlagen, was ihm jedoch nicht gelang. Als die Polizeibeamten den Sachverhalt aufnehmen wollten, trat der Mann eine Beamtin und ...

  • 17.02.2023 – 09:38

    LPI-G: Feuerlöscher unberechtigt entleert

    Greiz (ots) - Zwischen Mittwoch und Donnerstag (15.02. bis 16.02.2023) entleerten bislang unbekannte Täter im Treppenhaus eines Supermarktes in der August-Bebel-Straße einen Feuerlöscher, ohne dass ein entsprechender Notfall vorlag. Durch den Inhalt des Feuerlöschers wurde der Treppenaufgang verunreinigt. Ermittlungen wurden aufgenommen, Zeugenhinweise werden an die Polizeiinspektion Greiz, Tel.: 03661 6210, erbeten. ...

  • 17.02.2023 – 09:38

    LPI-G: Fußgängerbrücke in gutem Willen beschädigt

    Altenburg (ots) - Zu gut meinte es am Donnerstag, den 16.02.2023, gegen 19:50 Uhr ein 41-jähriger Jogger im Bereich Hellwiese. Dieser kam auf seiner Joggingrunde zu einem Verkehrsunfall hinzu, bei dem ein Fahrzeug in einen Graben fuhr. Um den Pkw zu befreien, ging der 41-Jährige kurzerhand zu einer nahen Fußgängerbrücke und riss mehrere Holzbohlen aus dieser. Mit den Balken baute er schließlich eine Rampe für das ...