Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Landespolizeiinspektion Erfurt mehr verpassen.

Landespolizeiinspektion Erfurt

LPI-EF: Taschendieb hinter Gittern

Erfurt (ots)

Ein 33-jähriger polizeibekannter Mann sorgte Montagmittag in der Erfurter Innenstadt für Ärger. Er hatte in einem Geschäft eine Handtasche gestohlen. Ein Ladendetektiv bemerkte die Tat und folgte dem Dieb. Als er diesen vor dem Gebäude stellte, wehrte sich der Täter. Er schlug den Mitarbeiter ins Gesicht und verletzte ihn dabei leicht. Der Ladendetektiv konnte die gestohlene Handtasche fassen, dem Dieb gelang allerdings die Flucht. Die Polizei fahndete nach dem Täter und fasste ihn. Gegen den 30-Jährigen lag ein offener Vollstreckungshaftbefehl vor. Der Mann wurde ein Gefängnis gebracht. Zudem erhielt er eine Anzeige wegen räuberischen Diebstahls. (JN)

Rückfragen bitte an:

Thüringer Polizei
Landespolizeiinspektion Erfurt
Pressestelle
Telefon: 0361 7443-1503
E-Mail: pressestelle.lpi.erfurt@polizei.thueringen.de
https://polizei.thueringen.de/landespolizeiinspektionen/lpierfurt/

Original-Content von: Landespolizeiinspektion Erfurt, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Landespolizeiinspektion Erfurt
Weitere Meldungen: Landespolizeiinspektion Erfurt
  • 30.08.2022 – 13:39

    LPI-EF: Mehrere Neuwagen beschädigt

    Erfurt (ots) - Für ein Erfurter Autohaus begann die neue Woche mit einer bösen Überraschung. Mitarbeiter stellten gestern Vormittag gleich zehn beschädigte Autos auf dem Gelände fest. Vandalen hatten sich an den Neuwagen vergriffen und diese zerkratzt. Der Schaden an den Skodas wird auf stattliche 10.000 Euro geschätzt. Wer für die Tat verantwortlich ist, ist noch unklar. Die Erfurter Polizei ermittelt wegen ...

  • 29.08.2022 – 11:37

    LPI-EF: Täter nach Unterschlagung eines Rollstuhls gesucht

    Erfurt (ots) - Freitagmorgen gegen 03:00 Uhr erschien ein unbekannter Mann in der Notaufnahme des Klinikums in Sömmerda. Unter dem Vorwand einer Notlage lieh er sich einen Rollstuhl aus, brachte ihn allerdings nicht wieder zurück. Die Polizei ermittelt wegen Unterschlagung. Der Täter kann folgendermaßen beschrieben werden: ca. 25 bis 35 Jahre alt, ca. 180 bis 185 cm groß, dunkelblondes bis braunes Haar. Er trug einen ...

  • 29.08.2022 – 11:34

    LPI-EF: Diebstahl eines Sonderanhängers

    Landkreis Sömmerda (ots) - Wie der Polizei am Freitag mitgeteilt wurde, entwendeten unbekannte Täter von einem Baustellengelände in Kölleda einen Sonderanhänger. Dazu öffneten sie gewaltsam einen Zaun und hängten das Gefährt, auf welchem ein Stromaggregat verbaut war, an ein unbekanntes Fahrzeug. Der Wert des Anhängers wurde mit 8.000 Euro beziffert. Der entstandene Sachschaden an dem Zaun beläuft sich auf etwa ...