Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Freiwillige Feuerwehr Kalkar mehr verpassen.

Freiwillige Feuerwehr Kalkar

Feuerwehr Kalkar: Wohnungsbrand in Grieth

Feuerwehr Kalkar: Wohnungsbrand in Grieth
  • Bild-Infos
  • Download

Kalkar (ots)

Am 11. Oktober 2018 kam es gegen 10.40 Uhr zu einem Einsatz der Löschgruppen Grieth, Wissel, Emmericher-Eyland/Huisberden/Bylerward und des Löschzuges Kalkar. Die Ursache war ein Schalttafelbrand in einem Wohnhaus . Beim Eintreffen der Einsatzkräfte war bereits eine starke Rauchentwicklung sichtbar. Durch einen Atemschutztrupp konnte der Brand anhand eines Kohlendioxidlöschers (CO2) gelöscht werden. Die Bewohnerin hatte das Haus bereits bei Eintreffen der Feuerwehr verlassen. Der ebenfalls alarmierte Rettungswagen konnte nach der Erstversorgung die leicht verletzte Bewohnerin dem Krankenhaus zuführen. Das Wohnhaus ist zurzeit nicht bewohnbar. Die Polizei ermittelt zur Brandursache. Etwa 30 Einsatzkräfte waren 1 Stunde unter der Einsatzleitung von Helmut Hessel vor Ort.

Rückfragen bitte an:

Freiwillige Feuerwehr Kalkar
Stellv. Öffentlichkeitsreferent
Jürgen Dahlmann
Telefon: 0151 74350761
E-Mail: Presse@Feuerwehr-Kalkar.de
http://www.feuerwehr-kalkar.de/

Original-Content von: Freiwillige Feuerwehr Kalkar, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Freiwillige Feuerwehr Kalkar
Weitere Meldungen: Freiwillige Feuerwehr Kalkar