Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Bielefeld mehr verpassen.

Polizei Bielefeld

POL-BI: Zweite Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Bielefeld und der Polizei Bielefeld zu: Öffentlichkeitsfahndung nach 62-jährigem Unternehmer aus Hüllhorst - Festnahme eines Tatverdächtigen

POL-BI: Zweite Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Bielefeld und der Polizei Bielefeld zu: Öffentlichkeitsfahndung nach 62-jährigem Unternehmer aus Hüllhorst - Festnahme eines Tatverdächtigen
  • Bild-Infos
  • Download

Ein Dokument

Bielefeld (ots)

MK / Bielefeld - Minden - Hüllhorst - Die Staatsanwaltschaft Bielefeld und die Mordkommission "Cayenne" geben bekannt, dass ein 37-jähriger Mann aus Enger am Dienstagmittag, 05.12.2023, festgenommen wurde. Im Anschluss fand die Vorführung bei einem Richter des Amtsgerichts Bielefeld statt. Dieser ordnete die Untersuchungshaft wegen Totschlags an.

Der 37-jährige Tatverdächtige war bereits früh in den Fokus des Ermittlerteams des Ersten Kriminalhauptkommissars Markus Mertens geraten. Verdachtsmomente ergaben sich im Zusammenhang mit der Übernahme der Firmenimmobilie als Nachmieter kurz bevor der 62-jährige Unternehmer aus Hüllhorst vermisst wurde.

Ob bei den Durchsuchungen der Mordkommission Cayenne auch Spuren eines möglichen Tatorts entdeckt worden sein könnten, ist noch Bestandteil der andauernden Ermittlungen und bedarf einer weiteren Auswertung von Spuren.

Die Ermittler haben bislang keine Informationen, wo sich der vermisste Unternehmer befinden könnte. Genauso wichtig sind für sie Hinweise zu dem verschwundenen weißen Porsche Cayenne des 62-Jährigen. Der auffällige SUV stand zuletzt am Sonntag, 22.10.2023, in Melle an der Grönenberger Straße. Details zu der Suche sind auf dem abgebildeten Fahndungsplakat benannt.

Erste Pressemeldung: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/12522/5661883

Hinweise nimmt die Mordkommission "Cayenne" der Polizei Bielefeld unter 0521-545-0 oder jede andere Polizeidienststelle entgegen.

Rückfragen von Journalisten bitte an:

Polizeipräsidium Bielefeld
Leitungsstab/ Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Kurt-Schumacher-Straße 46
33615 Bielefeld

Sonja Rehmert (SR), Tel. 0521/545-3020
Sarah Siedschlag (SI), Tel. 0521/545-3021
Michael Kötter (MK), Tel. 0521/545-3022
Hella Christoph (HC), Tel. 0521/545-3023
Fabian Rickel (FR), Tel. 0521/545-3024
Caroline Steffen (CS), Tel. 0521/545-3026

E-Mail: pressestelle.bielefeld@polizei.nrw.de
https://bielefeld.polizei.nrw/

Außerhalb der Bürodienstzeit: Leitstelle, Tel. 0521/545-0

Original-Content von: Polizei Bielefeld, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Bielefeld
Weitere Meldungen: Polizei Bielefeld
  • 05.12.2023 – 13:59

    POL-BI: Arbeitsgeräte aus Transporter gestohlen

    Bielefeld (ots) - MK / Bielefeld - Mitte - Am Montag, 04.12.2023, haben Unbekannte in der Mittagszeit Am Finkenbach diverse Baumaschinen aus einem abgestellten Firmenwagen entwendet. Während ein Malerbetrieb aus Halle (Westfalen) zwischen 12:00 Uhr und 14:00 Uhr mit Arbeiten an einem Wohnhaus, zwischen den Einmündungen der Feldstraße und Am Petriplatz, beschäftigt war, verschwanden drei Arbeitsgeräte. Dabei handelt ...

  • 05.12.2023 – 10:49

    POL-BI: Nach Trennungsfrust willkürlich zugeschlagen

    Bielefeld (ots) - FR / Bielefeld / Mitte - In der Nacht auf Sonntag, 03.12.2023, schlug ein 19-Jähriger aus Bad Salzuflen willkürlich einen 18-jährigen Bielefelder gegen den Kopf. Da Zeugen dem Täter folgten, konnte er kurz darauf von der Polizei gestellt werden. Gegen 04:50 Uhr wurde die Polizei darüber informiert, dass ein 18-Jähriger Bielefelder in der Ritterstraße durch einen Unbekannten geschlagen worden sei. ...

  • 04.12.2023 – 14:08

    POL-BI: Gästefans bespuckt, geschlagen und Fanschals geraubt

    Bielefeld (ots) - MK / Bielefeld / Mitte - Drei auswärtige Fußballfans sollen nach den bisherigen Erkenntnissen am Samstag, 02.12.2023, in der Nähe der Schloßhofstraße durch eine Gruppe heimischer Fans in eine körperliche Auseinandersetzung verwickelt worden sein. Gegen 13:25 Uhr war die kleine Gruppe, bestehend aus vier männlichen und zwei weiblichen Personen, auf dem Wickenkamp in Richtung Gästeeingang ...