Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Bielefeld mehr verpassen.

Polizei Bielefeld

POL-BI: Polnischer Lkw verliert Schlachtabfälle auf der A 2 und fährt weiter

Bielefeld (ots)

Am Donnerstagnachmittag, gegen 16:00 Uhr, wurde die Leitstelle der Polizei Bielefeld über Notrufe informiert, dass ein Lkw auf der BAB 2 Ladung verloren habe. Beamte der Autobahnpolizei Bielefeld stellten fest, dass zwischen dem Autobahnkreuz Bielefeld und der Anschlussstelle Bielefeld-Süd der rechte und mittlere Fahrstreifen mit Schlachtabfällen verschmutzt war. Laut Zeugenaussagen soll es sich bei dem Verursacher um einen roten Sattelzug mit polnischer Zulassung gehandelt haben. Der dreiachsige Mulden Auflieger soll silberfarben gewesen sein. Der Fahrer habe zunächst auf dem Rastplatz Lipperland -Süd angehalten, seine Fahrt aber nach kurzer Zeit wieder auf der BAB 2 in Richtung Hannover fortgesetzt. Im Rahmen der Fahndung konnte der Lkw nicht mehr angetroffen werden. Der verschmutzte Bereich wurde durch Mitarbeiter der Autobahnmeisterei Oelde abgesperrt und gereinigt. Die Reinigungsarbeiten dauern noch an. Da der rechte und mittlere Fahrstreifen zur Zeit noch abgesperrt sind, staut sich der Verkehr in einer Länge von fünf Kilometer. Zeugenhinweise zum Verursacher werden von dem Verkehrskommissariat 2 unter der Telefonnummer 0521/5450 entgegengenommen.

Rückfragen von Journalisten bitte an:

Polizeipräsidium Bielefeld
Leitungsstab/ Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Kurt-Schumacher-Straße 46
33615 Bielefeld

Sonja Rehmert (SR), Tel. 0521/545-3020
Stefan Bökenkamp (SB), Tel. 0521/545-3232
Sarah Siedschlag (SI), Tel. 0521/545-3021
Michael Kötter (MK), Tel. 0521/545-3022
Hella Christoph (HC), Tel. 0521/545-3023
Fabian Rickel (FR), Tel. 0521/545-3024
Dirk Trümper (DT), Tel. 0521/545-3222
Dominik Schröder (DS), Tel. 0521/545-3195
Caroline Steffen (CS), Tel. 0521/545-3026

E-Mail: pressestelle.bielefeld@polizei.nrw.de
https://bielefeld.polizei.nrw/

Außerhalb der Bürodienstzeit: Leitstelle, Tel. 0521/545-0

Original-Content von: Polizei Bielefeld, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Bielefeld
Weitere Meldungen: Polizei Bielefeld
  • 02.09.2021 – 13:57

    POL-BI: Suche nach vermisster Seniorin erfolgreich

    Bielefeld (ots) - FR / Bielefeld / Gütersloh - Die Suche nach einer vermissten 85-jährigen Seniorin kann eingestellt werden. Sie ist am Donnerstag, 02.09.2021, in Gütersloh bei Verwandten wohlbehalten aufgetaucht. Meldung vom 01.09.2021, 18:52 Uhr: "Suche nach einer vermissten Seniorin" https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/12522/5009172 Rückfragen von Journalisten bitte an: Polizeipräsidium Bielefeld ...

  • 02.09.2021 – 12:48

    POL-BI: Ladendieb-Duo geht in Haft

    Bielefeld (ots) - HC/ Bielefeld- Mitte- Ein Zeuge entdeckte am Montag, 30.08.2021, zwei gemeinsam agierende Ladendiebe und hielt sie fest. Das Duo ging in Untersuchungshaft. In einem Baumarkt an der Finkenstraße fielen dem Filialleiter gegen 13:00 Uhr zwei Kunden auf, die sich verdächtig umschauten. Er behielt das Duo im Blick und beobachtete, wie ein Mann dem anderen Mann Ware aus einem Regal reichte. Nachdem die Ware unter der Jacke versteckt worden war, trennte sich das ...