Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Bielefeld mehr verpassen.

Polizei Bielefeld

POL-BI: Straßenraub in der Mittagszeit

Bielefeld (ots)

MK / Bielefeld - Mitte - Im Bereich des Ostbahnhofs hat ein Duo am Mittwoch, 31.03.2021, einen Bielefelder bedroht und sein Portemonnaie geraubt.

Gegen 13:30 Uhr hielt sich der 38-jährige Bielefelder nach eigenen Angaben an der Straße Am Ostbahnhof auf und trank Alkohol. Bei ihm tauchten zwei junge Männer auf, wobei der größere ihn nach Wechselgeld fragte. Während der Mann sein Portemonnaie hervorholte, zog der jüngere Mann ein Messer. Sein Komplize nahm dem 38-Jährigen sein Portemonnaie ab und das Duo lief davon.

Der ausgeraubte Bielefelder beschrieb die beiden Räuber:

Der erste Mann wirkte jung und könnte zwischen 16 und 20 Jahre alt sein. Er war circa 160 cm bis 170 cm groß und hatte eine schlanke Statur. Er hatte schwarze, kurze und lockige Haare. Er trug einen weißen Pullover mit Aufschrift, eine schwarze Hose und Turnschuhe.

Der zweite Mann war zwischen 17 und 24 Jahre alt und zwischen 180 cm und 190 cm groß. Er war schlank und hatte schwarze, kurze Haare und leichten Bartwuchs. Er trug ein dunkles Hemd mit kurzen Ärmeln, eine dunkle Hose und Turnschuhe.

Auf das Opfer wirkten die beiden jungen Männer südosteuropäisch.

Hinweise bitte an:

Polizeipräsidium Bielefeld / Kriminalkommissariat 14 / 0521/545-0

Rückfragen von Journalisten bitte an:

Polizeipräsidium Bielefeld
Leitungsstab/ Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Kurt-Schumacher-Straße 46
33615 Bielefeld

Sonja Rehmert (SR), Tel. 0521/545-3020
Stefan Bökenkamp (SB), Tel. 0521/545-3232
Sarah Siedschlag (SI), Tel. 0521/545-3021
Michael Kötter (MK), Tel. 0521/545-3022
Hella Christoph (HC), Tel. 0521/545-3023
Fabian Rickel (FR), Tel. 0521/545-3024
Dirk Trümper (DT), Tel. 0521/545-3222
Dominik Schröder (DS), Tel. 0521/545-3195
Caroline Steffen (CS), Tel. 0521/545-3026

E-Mail: pressestelle.bielefeld@polizei.nrw.de
https://bielefeld.polizei.nrw/

Außerhalb der Bürodienstzeit: Leitstelle, Tel. 0521/545-0

Original-Content von: Polizei Bielefeld, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Bielefeld
Weitere Meldungen: Polizei Bielefeld
  • 01.04.2021 – 10:17

    POL-BI: Zeuge verhindert Unfallflucht eines betrunkenen Roller-Fahrers

    Bielefeld (ots) - HC/ Bielefeld -Mitte- Alkoholisierter Roller-Fahrer torkelt am Dienstag, 30.03.2021, nach einem Sturz davon. Zeugen melden den Unfall der Polizei, die den Flüchtigen fasst. Ein 53-jähriger Bielefelder befuhr um 16:57 Uhr mit seinem Kleinkraftrad die Straße Waldhof, stieß im Verlauf der Linkskurve gegen den rechten Bordstein und stürzte. Ein ...

  • 31.03.2021 – 16:11

    POL-BI: Geparkter Pkw beschädigt

    Bielefeld (ots) - MK / Bielefeld - Sieker - Die Ermittler des Verkehrskommissariats 1 bitten um Mithilfe bei der Aufklärung eines Verkehrsunfalls, der sich zwischen Donnerstag, 25.03.2021, und Sonntag, 28.03.2021, auf einem Parkplatz an der Bodelschwinghstraße ereignete. Ein 34-jähriger Bielefelder stellte seinen Renault Scenic am Donnerstag, gegen 20:00 Uhr, vor einem Wohnhaus an der Bodelschwinghstraße ab. Das Haus liegt in Nähe der Kreuzung Osningstraße und ...