Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Bielefeld mehr verpassen.

Polizei Bielefeld

POL-BI: Hundebesitzer rügen Liebespaar

Bielefeld (ots)

SI / Bielefeld / Mitte - Am 21.02.2021 kam es zu einer Auseinandersetzung zwischen einem Paar und zwei Hundebesitzern in einer Parkanlage an der Furtwänglerstraße, bei dem ein 28-Jähriger eine Kopfverletzung davontrug.

Am Sonntagnachmittag hielten sich ein 28-jähriger Mann aus Verl und seine Begleitung, eine 28-jährige Bielefelderin, in der Grünanlage auf. Sie lagen auf einer Decke im Bereich einer Hundewiese, als gegen 17:15 Uhr zwei Hundehalter auf das Pärchen aufmerksam wurden.

Der 32-jährige Mann aus Bünde und die 28-jährige Steinhagenerin fanden Anstoß am Verhalten des Pärchens. Aus ihrer Sicht ging der Austausch von Zärtlichkeiten in der Öffentlichkeit zu weit und sie forderten die 28-Jährigen auf dies zu unterlassen.

Die vier Personen gerieten in einen Streit.

Wie der 28-jährige Mann aus Verl den Beamten später berichtete, seien zunächst die Hunde auf die Decke gelaufen und hätten seine Kleidung und die seiner Begleitung dreckig gemacht. Im Zuge der Auseinandersetzung habe der 32-Jährige dann bewusst mit der Leine nach ihm geschlagen. Dadurch zog er sich eine Kopfverletzung zu. Er erstattete Anzeige gegen den 32-Jährigen wegen gefährlicher Körperverletzung.

Der 32-Jährige bestritt dies jedoch. Er konnte sich die Kopfverletzung nur so erklären, dass sein Hund, während er auf die Decke lief, nah an den 28-Jährigen herankam, sodass die Leine ihn aus Versehen am Kopf berührte. Seine Begleiterin, die 28-jährige Steinhagenerin, ergänzte, dass sie von dem Pärchen beschimpft und beleidigt worden sei. Auch sie erstatte Anzeige.

Der 28-jährige Verler wurde vor Ort von Rettungskräften versorgt.

Rückfragen von Journalisten bitte an:

Polizeipräsidium Bielefeld
Leitungsstab/ Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Kurt-Schumacher-Straße 46
33615 Bielefeld

Sonja Rehmert (SR), Tel. 0521/545-3020
Stefan Bökenkamp (SB), Tel. 0521/545-3232
Sarah Siedschlag (SI), Tel. 0521/545-3021
Michael Kötter (MK), Tel. 0521/545-3022
Hella Christoph (HC), Tel. 0521/545-3023
Fabian Rickel (FR), Tel. 0521/545-3024
Dirk Trümper (DT), Tel. 0521/545-3222
Dominik Schröder (DS), Tel. 0521/545-3195
Caroline Steffen (CS), Tel. 0521/545-3026

E-Mail: pressestelle.bielefeld@polizei.nrw.de
https://bielefeld.polizei.nrw/

Außerhalb der Bürodienstzeit: Leitstelle, Tel. 0521/545-0

Original-Content von: Polizei Bielefeld, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Bielefeld
Weitere Meldungen: Polizei Bielefeld
  • 24.02.2021 – 13:22

    POL-BI: Unbekannte stehlen Spielsand und Kies

    Bielefeld (ots) - FR / Bielefeld / Brackwede - Am Dienstag, 23.02.2021, meldete eine Mitarbeiterin eines Baumarktes am Stadtring, Höhe Erwitter Straße, der Polizei einen Diebstahl. Die Kriminalpolizei sucht Zeugen. Unbekannte Täter verschafften sich gewaltsam Zugang zum umzäunten Außengelände des Baumarktes und entwendeten sieben Säcke Spielsand sowie zwei Säcke groben Kies. Der Tatzeitraum kann auf den ...

  • 24.02.2021 – 12:09

    POL-BI: Pkw auf Firmenparkplatz angefahren

    Bielefeld (ots) - MK / Bielefeld - Quelle - Die Polizei sucht einen Autofahrer, der bereits am Freitag, 19.02.2021, einen abgestellten Mercedes der E-Klasse an der Brockhagener Straße beschädigt hat. Ein 48-jähriger Bielefelder parkte seine schwarze Mercedes Limousine zwischen 05:50 Uhr und 14:45 Uhr auf einem Parkplatz im Bereich Kupferhammer und Brockhagener Straße. Als er zu seinem Auto zurückkehrte, erkannte er ...

  • 24.02.2021 – 12:02

    POL-BI: Drei Verstöße bei einer Fahrt mit dem Roller

    Bielefeld (ots) - SI / Bielefeld / Mitte - Am Dienstag, 23.02.2021, gegen 11:00 Uhr, stoppten Verkehrspolizisten einen 37-jährigen Bielefelder auf einem Roller an der Weibereistraße, der weder im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis war, noch ein aktuelles Versicherungskennzeichen vorweisen konnte. Der Bielefelder konnte den Beamten nur eine Mofaprüfbescheinigung vorzeigen. Seiner Erklärung nach, habe er sich das ...