Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Bielefeld mehr verpassen.

20.01.2020 – 12:21

Polizei Bielefeld

POL-BI: Zusammenstoß zwischen Pkw und E-Scooter

Bielefeld (ots)

MK / Bielefeld - Mitte - An der Einmündung Rohrteichstraße und Teutoburger Straße ist der Fahrer eines E-Scooters am Freitag, 17.01.2020, leicht verletzt worden. Er benutzte einen Radweg entgegen der Fahrtrichtung und stieß mit einem Seat Mii zusammen.

Gegen 21:55 Uhr näherte sich der 36-jährige Seat Fahrer mit seinem Auto auf der Rohrteichstraße der Teutoburger Straße. Zeitgleich fuhr ein 27-jähriger Bielefelder mit einem E-Scooter auf dem Radweg in Richtung der Oelmühlenstraße. Dabei benutzte er den Radweg an dem Einmündungsbereich entgegen der zulässigen Fahrtrichtung.

Der 27-Jährige stieß mit seinem E-Scooter gegen die rechte vordere Fahrzeugseite des Seats und stürzte auf die Motorhaube. Mit dem Kopf schlug er gegen die Windschutzscheibe. Unklar ist, ob der 36-jährige Bielefelder zum Unfallzeitpunkt mit seinem Seat angehalten hatte. Der verletzte Sccoter-Fahrer wollte nach der Unfallaufnahme zur Ambulanz in das nahegelegene Krankenhaus gehen.

An dem Seat war die Windschutzscheibe gesplittert und an der Fahrzeugfront waren Dellen und Kratzspuren entstanden. Als erkennbare Schäden, waren Kratzer an dem Scooter sichtbar. Polizeibeamte schätzten den gesamten Sachschaden auf 1.700 Euro.

Hinweise bitte an:

Polizeipräsidium Bielefeld / Verkehrskommissariat 1 / 0521/545-0

Rückfragen von Journalisten bitte an:

Polizeipräsidium Bielefeld
Leitungsstab/ Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Kurt-Schumacher-Straße 46
33615 Bielefeld

Sonja Rehmert (SR), Tel. 0521/545-3020
Knut Packmohr (KP), Tel. 0521/545-3232
Sarah Siedschlag (SI), Tel. 0521/545-3021
Michael Kötter (MK), Tel. 0521/545-3022
Hella Christoph (HC), Tel. 0521/545-3023
Caroline Steffen (CS), Tel. 0521/545-3195
Dirk Trümper (DT), Tel. 0521/545-3222


E-Mail: pressestelle.bielefeld@polizei.nrw.de
https://bielefeld.polizei.nrw/

Außerhalb der Bürodienstzeit: Leitstelle, Tel. 0521/545-0

Original-Content von: Polizei Bielefeld, übermittelt durch news aktuell

 
Weitere Meldungen: Polizei Bielefeld
Weitere Meldungen: Polizei Bielefeld