Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Bielefeld mehr verpassen.

Polizei Bielefeld

POL-BI: Maskierter Einbrecher ergreift die Flucht

Bielefeld (ots)

MK / Bielefeld / Mitte - Ein Restaurantmitarbeiter überraschte am Mittwoch, 19.12.2018, einen unbekannten Mann, als er in der Altstadt eine Fensterscheibe einschlug.

Der Angestellte war gegen 03:30 Uhr mit Reinigungsarbeiten in dem Restaurant an der Obernstraße beschäftigt. Dabei nahm er plötzlich Geräusche von der Fassadenseite am Waldhof wahr und schaute nach. Dort hatte ein maskierter Mann insgesamt viermal mit einem Hammer gegen ein Terrassentürelement geschlagen.

Als der Einbrecher den Mitarbeiter bemerkte, lief er in Richtung des Ratsgymnasiums davon. Er hinterließ ein Loch im Glas der Terrassentür. Der Angestellte erledigte zunächst seine Reinigungsarbeiten und informierte die Polizei am Morgen.

Die Beschreibung des Tatverdächtigen:

Der Mann war circa 180 cm groß und etwa 20 Jahre alt. Er war komplett schwarz bekleidet und trug eine Sturmhaube und Handschuhe. Unter der Maskierung war im Bereich der Oberlippe ein schwarzer Bart zu erkennen. Er benutzte einen großen Hammer mit einem langen Stiel.

Polizeipräsidium Bielefeld / Kriminalkommissariat 12 / 0521/545-0

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Bielefeld
Leitungsstab/ Pressestelle
Kurt-Schumacher-Straße 46
33615 Bielefeld


Achim Ridder (AR), Tel. 0521/545-3020
Sonja Rehmert (SR), Tel. 0521/545-3232
Sarah Siedschlag (SI), Tel. 0521/545-3021
Michael Kötter (MK), Tel. 0521/545-3022
Hella Christoph (HC), Tel. 0521/545-3023

https://bielefeld.polizei.nrw/

Außerhalb der Bürodienstzeit: Leitstelle, Tel. 0521/545-0

Original-Content von: Polizei Bielefeld, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Bielefeld
Weitere Meldungen: Polizei Bielefeld
  • 19.12.2018 – 11:09

    POL-BI: Pfefferspray im Einsatz

    Bielefeld (ots) - HC/ Bielefeld -Innenstadt- Am Mittwoch, den 19.12.2018, setze eine Täterin in der Wichernstraße Pfefferspray gegen einen Kontrahenten ein. Die Polizei sucht die Täterin und Zeugen. Ein 27-jähriger Bielefelder befuhr gegen 03:00 Uhr mit seinem Wagen die Wichernstraße in Richtung Arnoldstraße. Vor seinem BMW tauchte mittig auf der Straße eine Frau auf Inlineskates auf, die den Eindruck erweckte, Zeitungen auszutragen. Der 27-Jährige betätigte die ...

  • 19.12.2018 – 11:01

    POL-BI: Maskierter Mann an Tankstellentresor

    Bielefeld (ots) - MK / Bielefeld / Mitte - Ein unbekannter Mann beabsichtigte, am Mittwoch, 19.12.2018, einen Tresor in einer Tankstelle an der Herforder Straße zu öffnen und wurde zu Geschäftsbeginn von einem Angestellten überrascht. Gegen 05:00 Uhr öffnete ein Mitarbeiter den Geschäftsraum der Tankstelle, in Nähe der Einmündung zum Sattelmeyerweg. Während er sich in einem hinteren Raum des Gebäudes aufhielt, ...