Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Köln mehr verpassen.

Polizei Köln

POL-K: 240102-1-K Zwei Tatverdächtige nach Homejacking-Fall identifiziert

Köln (ots)

Nach dem Einbruch in ein Wohnhaus in Köln-Eil am frühen Neujahrsmorgen (1. Januar) haben Polizisten am Abend des gleichen Tages zwei Tatverdächtige (19) identifiziert und die zwei bei der Tat gestohlene Autos sichergestellt. Die Einbrecher waren nach aktuellem Ermittlungsstand zwischen 4 und 6 Uhr auf noch ungeklärte Weise in das Einfamilienhauses eingedrungen und waren mit den vor dem Haus abgestellten Audi Q3 und A3 zunächst unerkannt entkommen.

Gegen 18.15 Uhr kam einer der entwendeten Wagen Verwandten des Geschädigten (48) auf der Frankfurter Straße entgegen. Die Angehörigen folgten den mit zwei Männern besetzten Audi A3 und verständigte die Polizei. Währenddessen bemerkten die mutmaßlichen Diebe ihre Verfolger und versuchten mit hoher Geschwindigkeit und gefährlichen Überholmanövern über mehrere Straßen zu entkommen, bis sie am Parkplatz des Naturfreibades Vingst mit einem platten Reifen stoppten und zu Fuß in ein Waldgebiet flüchteten.

Mehrere Streifenteams fahndeten nach den Geflüchteten und stellten zunächst den mutmaßlichen Fahrer, der keine Fahrerlaubnis hat, in der Konstanzer Straße. Im Rahmen der weiteren Ermittlungen trafen Einsatzkräfte den mutmaßlichen Beifahrer in seiner Wohnung in Köln-Finkenberg an, stellten dort den Schlüssel des Q3 und kurz darauf den auf der Fährgasse abgestellten Wagen sicher. (cw/cs)

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Polizeipräsidium Köln
Pressestelle
Walter-Pauli-Ring 2-6
51103 Köln

Telefon: 0221/229 5555
e-Mail: pressestelle.koeln(at)polizei.nrw.de

https://koeln.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Köln, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Köln
Weitere Meldungen: Polizei Köln
  • 01.01.2024 – 14:34

    POL-K: 240101-1-K/LEV Silvestereinsatz der Polizei Köln

    Köln (ots) - In der Silvesternacht 2023/24 war die Polizei Köln mit mehr als 1000 Polizistinnen und Polizisten für die Sicherheit der Feiernden in Köln und Leverkusen im Einsatz. Die Gefahrenlage für den Kölner Dom stellte Einsatzkräfte und Ermittler in diesem Jahr vor eine zusätzliche Herausforderung. "Nach dem Hinweis auf ein mögliches Anschlagsszenario für den Kölner Dom haben wir alles in unserer Macht ...

  • 01.01.2024 – 13:48

    POL-K: 240101-1-K/DN/BAB Drei Schwerverletzte bei Verkehrsunfall auf BAB 44

    Köln (ots) - Nach einem Verkehrsunfall auf der Bundesautobahn 44 bei Jülich sind in der Silvesternacht (1. Januar) drei Frauen (20, 22, 55) schwer verletzt in Kliniken eingeliefert worden. Rettungskräfte mussten die eingeklemmte Beifahrerin (55) aus dem Wrack eines beteiligten Mercedes befreien. Der 58-jährige Fahrer der E-Klasse erlitt leichte Verletzungen. Ersten ...