Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Köln mehr verpassen.

Polizei Köln

POL-K: 220921-3-K Zwei SUV in Köln-Vogelsang entwendet - Zeugensuche

Köln (ots)

Nach dem Diebstahl von gleich zwei schwarzen Audi mit Keyless-Go-Funktion in der Nacht zu Dienstag (20. September) in Köln-Vogelsang sucht die Polizei Zeugen.

Nach ersten Ermittlungen sollen gegen 2.20 Uhr mindestens zwei Unbekannte den Audi eines 43-Jährigen in der Einfahrt seines Einfamilienhauses auf dem Kolibriweg geöffnet und mit diesem entgegen der Einbahnstraße in Richtung Vogelsanger Straße weggefahren sein.

Die Ermittler des Kriminalkommissariats 74 überprüfen in dem Zusammenhang den weiteren Diebstahl eines SUV nur einige Straßen weiter. Der 47-jährige Besitzer hatte seinen schwarzen Audi gegen 18 Uhr ebenfalls in der Einfahrt seines Einfamilienhauses geparkt und abgeschlossen. Am darauffolgenden Morgen bemerkte er den Diebstahl und informierte die Polizei.

Das Kriminalkommissariat 74 bittet dringend um Zeugenhinweise unter Tel.-Nr. 0221 229-0 oder per E-Mail an poststelle.koeln@polizei.nrw.de.

Fachleute der Kölner Kriminalprävention raten in diesem Zusammenhang dringend, Autoschlüssel von Fahrzeugen mit Keyless-Go-Systemen in einer speziellen Schutzhülle oder Blechdose zu lagern. So kann ein unberechtigtes Abfangen der Funksignale effektiv verhindert werden. (sw/iv)

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Polizeipräsidium Köln
Pressestelle
Walter-Pauli-Ring 2-6
51103 Köln

Telefon: 0221/229 5555
e-Mail: pressestelle.koeln(at)polizei.nrw.de

https://koeln.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Köln, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Köln
Weitere Meldungen: Polizei Köln
  • 21.09.2022 – 09:32

    POL-K: 220921-1-K Motorradfahrer stirbt nach Kollision mit Lkw

    Köln (ots) - Ein Motorradfahrer (16) ist am Mittwochmorgen (21. September) in Leverkusen-Opladen bei einem Zusammenstoß mit einem Lkw tödlich verletzt worden. Trotz eingeleiteter Reanimationsmaßnahmen erlag der junge Mann kurz darauf im Krankenhaus seinen Verletzungen. Der Lkw-Fahrer (54) erlitt einen Schock. Nach ersten Erkenntnissen soll der 16-Jährige gegen 6 Uhr mit seiner Piaggio die Hardter Straße in Richtung ...

  • 20.09.2022 – 15:52

    POL-K: 220920-2-K Betrunkener E-Scooter-Fahrer gestürzt - Führerschein beschlagnahmt

    Köln (ots) - In der Nacht zu Dienstag (20. September) hat sich erneut ein alkoholisierter E-Scooter-Fahrer (21) in Köln-Ehrenfeld bei einem Sturz Platz- und Schürfwunden zugezogen. Nach eigenen Angaben war der Kölner zuvor in der Innenstadt unterwegs, als er trotz Alkoholkonsum für seinen Heimweg auf einen Leih-Scooter stieg. Zeugenaussagen zufolge soll der Mann ...