Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Köln mehr verpassen.

Polizei Köln

POL-K: 220529-2-K Honda-Fahrer stürzt bei illegalem Motorradrennen - Führerscheine und Motorräder beschlagnahmt

Köln (ots)

Bei einem illegalen Motorradrennen mit einem Suzuki-Fahrer (27) auf dem Autobahnzubringer in Köln-Neuehrenfeld ist am Samstagabend (28. Mai) ein 26 Jahre alter Mann mit seiner Honda gestürzt und leicht verletzt worden. Der 26-Jährige erlitt mehrere Schürfwunden und Prellungen.

Nach ersten Erkenntnissen waren die beiden aus Köln stammenden Männer gegen 21 Uhr auf den Zubringer in Richtung Herkulesstraße aufgefahren. Dort sollen sie sich bei hohem Tempo und durch wechselseitige Überholmanöver zu dem Rennen aufgefordert haben. Im Tunnel des Zubringers verlor der 26-Jährige kurz darauf die Kontrolle über seine Honda, prallte gegen eine Bordsteinkante und rutschte mehrere hundert Meter über die Fahrbahn.

Einsatzkräfte beschlagnahmten noch an Ort und Stelle die Motorräder der "Rennfahrer" und nahmen ihre Führerscheine in Verwahrung. Derzeit werten die Ermittler des Verkehrskommissariats auch Videoaufnahmen der Tunnelleitzentrale aus, auf denen das Renngeschehen dokumentiert ist. (al/de)

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Polizeipräsidium Köln
Pressestelle
Walter-Pauli-Ring 2-6
51103 Köln

Telefon: 0221/229 5555
e-Mail: pressestelle.koeln(at)polizei.nrw.de

https://koeln.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Köln, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Köln
Weitere Meldungen: Polizei Köln
  • 29.05.2022 – 13:04

    POL-K: 220529-1-K Raubüberfall auf Supermarkt in Widdersdorf - Zeugensuche

    Köln (ots) - Nach einem Raubüberfall auf zwei Mitarbeiterinnen einer Supermarktfiliale am späten Samstagabend (28.Mai ) in Köln-Widdersdorf fahndet die Polizei derzeit nach einem etwa 1,70 m großen und mit einer Sturmhaube maskierten Mann. Ersten Ermittlungen nach war der Tatverdächtige gegen 22 Uhr gewaltsam in den Tresorraum des Discounters auf der Hauptstraße ...

  • 27.05.2022 – 14:34

    POL-K: 220527-4-K Einbrecher stehlen Tresor und Schmuck - Zeugensuche

    Köln (ots) - Nach einem Einbruch in eine Wohnung in einem Mehrfamilienhaus auf der Georgstraße am Mittwochmittag (25. Mai) sucht die Polizei dringend Zeugen. Ersten Ermittlungen zufolge sollen Unbekannte zwischen 12.30 Uhr und 13.15 Uhr in das Haus in der Kölner Innenstadt gelangt sein und sich über die zugezogene Wohnungstür im ersten Obergeschoss Zugang ...