Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Köln mehr verpassen.

Polizei Köln

POL-K: 220504-4-K Zeugenaufruf: Polizei sucht Radfahrer nach Unfallflucht

Köln (ots)

Nach einem Verkehrsunfall zwischen zwei Radfahrenden am Montagnachmittag (2. Mai) auf der Frankfurter Straße in Köln-Mülheim sucht die Polizei nach einem der Beteiligten und weiteren Zeugen. Eine 57 Jahre alte Frau erlitt bei der Kollision und dem anschließenden Sturz leichte Verletzungen. Der mutmaßliche Unfallverursacher fiel zwar ebenfalls vom Rad, stieg aber sofort wieder auf und flüchtete in Richtung Wiener Platz.

Laut Zeugen soll er etwa 70 Jahre alt sein, einen dunklen Teint haben und zum Unfallzeitpunkt ein braunes Jacket und eine braune Strickmütze getragen haben.

Nach bisherigen Erkenntnissen war die Radfahrerin gegen 14.45 Uhr auf der Frankfurter Straße in Richtung Wiener Platz unterwegs. In Höhe der Einmündung Wiesbadener Straße soll der Gesuchte von links kommend die Straße überquert haben und ungebremst auf die Frau zugefahren sein.

Zeugen, die Hinweise zum Unfallhergang oder zur Identität und dem Aufenthaltsort des Gesuchten geben können, werden gebeten, sich telefonisch unter 0221 229-0 oder per E-Mail unter poststelle.koeln@polizei.nrw.de bei den Ermittlern des Verkehrskommissariats 2 zu melden. (cr/cs)

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Polizeipräsidium Köln
Pressestelle
Walter-Pauli-Ring 2-6
51103 Köln

Telefon: 0221/229 5555
e-Mail: pressestelle.koeln(at)polizei.nrw.de

https://koeln.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Köln, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Köln
Weitere Meldungen: Polizei Köln
  • 04.05.2022 – 14:45

    POL-K: 220504-3-K EC-Kartenbetrug nach Anruf von falscher Polizistin - Öffentlichkeitsfahndung

    Köln (ots) - Mit Bildern aus der Überwachungskamera einer Sparkassenfiliale fahndet die Polizei Köln nach einem Unbekannten. Er steht im Verdacht, mit der EC-Karte einer 83-jährigen Kölnerin am 8. Februar auf Sürther Hauptstraße Geld abgehoben hatte. Eine falsche Polizistin hatte die Seniorin am Telefon dazu gebracht, Bargeld, Schmuck und die EC-Karte samt ...

  • 04.05.2022 – 12:52

    POL-K: 220504-2-K Dooring-Unfall - Fahrradfahrer schwer verletzt

    Köln (ots) - Bei einem sogenannten Dooring-Unfall am Dienstagnachmittag (3. Mai) auf der Titusstraße in der Kölner Südstadt hat ein Fahrradfahrer (64) bei einem Sturz schwere Kopfverletzungen erlitten. Ein Skoda-Fahrer (25) hatte sein Auto gegen 14.15 Uhr in einer Parklücke abgestellt und soll nach aktuellen Erkenntnissen beim Aussteigen mit der Autotür den Lenker des vorbeifahrenden Mannes getroffen haben. Um ...

  • 04.05.2022 – 11:08

    POL-K: 220504-1-K Fahrraddieb kurz nach Haftentlassung wieder festgenommen

    Köln (ots) - Dank eines Zeugenhinweises, haben Polizisten am Dienstagabend (3. Mai) einen 40 Jahre alten mutmaßlichen Fahrraddieb in Köln-Holweide auf frischer Tat festgenommen. Der Zeuge hatte den Solinger gegen 20.10 Uhr dabei beobachtet, wie er sich an der S-Bahnhaltestelle in der Neufelder Straße am Schloss eines Damenrads zu schaffen machte. Ersten ...