Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Köln mehr verpassen.

Polizei Köln

POL-K: 210617-2- BAB/REK Ford Fiesta kollidiert mit Sattelzug - Mehrere hundert Liter Dieselöl auf BAB 1 ausgelaufen

Köln (ots)

Nach dem Zusammenstoß zwischen einem Ford Fiesta (Fahrer:34) und einem Sattelzug (Fahrer: 35) sind am Mittwochabend (16. Juni) auf der Bundesautobahn 1 bei Erftstadt mehrere hundert Liter Dieselöl aus dem Tank des 40-Tonners auf die Fahrbahn ausgelaufen. Einsatzkräfte sperrten die Richtungsfahrbahn Dortmund in Höhe der Anschlussstelle Erftstadt bis zum Ende der Reinigungsarbeiten am frühen Donnerstagmorgen (17. Juni).

Nach ersten Erkenntnissen wechselte der 34-Jährige mit seinem Ford Fiesta gegen 19 Uhr vom mittleren auf den linken Fahrstreifen, um den vorausfahrenden LKW zu überholen. Beim Spurwechsel stieß er mit einem Audi (Fahrer:58) zusammen. Durch die Kollision schleuderte der Fiesta zurück gegen den Sattelzug und wurde von dort gegen die Betonschrammwand auf der linken Seite gedrückt. Die beiden Autofahrer erlitten leichte Verletzungen.

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Polizeipräsidium Köln
Pressestelle
Walter-Pauli-Ring 2-6
51103 Köln

Telefon: 0221/229 5555
e-Mail: pressestelle.koeln(at)polizei.nrw.de

https://koeln.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Köln, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Köln
Weitere Meldungen: Polizei Köln