Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Freiwillige Feuerwehr Lügde mehr verpassen.

Freiwillige Feuerwehr Lügde

FW Lügde: Zimmerbrand

FW Lügde: Zimmerbrand
  • Bild-Infos
  • Download

Lügde (ots)

Mittwoch 25.07.2018, 16:24 Uhr, Mittlere Straße. Der Löschzug Lügde, die Löschgruppe Elbrinxen sowie der Rettungsdienst wurden durch die Leitstelle zu einem Zimmerbrand in die Mittlere Straße alarmiert. Nach dem schnellen eintreffen der ersten Einsatzkräfte und der Erkundung der Einsatzlage an der Einsatzstelle, stellte sich schnell heraus, dass durch ungeklärte Ursache in einem Zimmer eines Mehrfamilienhauses ein Feuer ausgebrochen war. Das Feuer hatte sich bereits in einem Raum im 1. Obergeschoss ausgebreitet. Die Einsatzkräfte löschten das Feuer mittels einem Hypress ab. Nach gut einer halben Stunde konnte Feuer aus gemeldet werden. Die Brandstelle wurde im Anschluss mit der Wärmebildkamera kontrolliert, hier konnten keine weiteren Glutnester ausfindig gemacht werden. Im Anschluss wurde die Wohnung mit dem Überdrucklüfter belüftet. Nach gut einer Stunde war der Einsatz für die Feuerwehr Lügde beendet und die Einsatzstelle wurde an die Polizei übergeben.

Rückfragen bitte an:

Freiwillige Feuerwehr Lügde
Pressesprecher
E-Mail: pressesprecher@feuerwehr-luegde.de
http://www.feuerwehr-luegde.de/

Original-Content von: Freiwillige Feuerwehr Lügde, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Freiwillige Feuerwehr Lügde
Weitere Meldungen: Freiwillige Feuerwehr Lügde
  • 11.07.2018 – 19:55

    FW Lügde: Baum versperrt Straße

    Lügde-Rischenau (ots) - Mittwoch, 11.07.2018, 18:01 Uhr, Poststraße. Der Löschzug Rischenau wurde durch die Kreisleitstelle mit dem Einsatzstichwort "TH Baum auf Fahrbahn" zur Poststraße alarmiert. An der Einsatzstelle stellte sich heraus, dass durch eine Sturmböe ein größerer Ast die Fahrbahn versperrte. Die Einsatzkräfte beseitigten die Gefahrenlage, dass der Verkehr unverhindert die Straße wieder passieren kann. Weitere Maßnahmen waren durch die Feuerwehr nicht ...

  • 09.07.2018 – 19:45

    FW Lügde: Ausgelöster Heimrauchmelder

    Lügde (ots) - Montag, 09 Juli 2018, 18:14 Uhr, Waldstraße. Der zweite Alarm des Tages schickte den Löschzug Lügde in die Waldstraße. In einem Mehrfamilienwohnhaus hatte ein Rauchmelder in einer Wohnung ausgelöst. Da die Bewohner nicht zu Hause waren, verschafften sich die Einsatzkräfte mit speziellem Werkzeug Zugang zur Wohnung und kontrollierten diese. Rauch war in der Wohnung nicht erkennbar, somit konnte der ...