Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Freiwillige Feuerwehr Lügde mehr verpassen.

22.01.2018 – 18:52

Freiwillige Feuerwehr Lügde

FW Lügde: Feuer 2
unklare Rauchentwicklung aus dem Keller

Lügde - Elbrinxen (ots)

Montag, 22. Januar 2018, 16:34 Uhr, Obere Dorfstraße. Der Löschzug Wörmketal sowie der Löschzug Lügde wurden durch die Kreisleitstelle der Feuerwehr mit dem Einsatzstichwort "Feuer 2" nach Elbrinxen alarmiert. An der Einsatzstelle fanden die Einsatzkräfte eine unklare Rauchentwicklung aus dem Kellerbereich vor. Personen waren zu diesem Zeitpunkt nicht im Gebäude. Ein Trupp unter Atemschutz ging zur Erkundung in den Keller vor, zeitgleich wurde eine unabhängige Wasserversorgung von den Einsatzkräften aufgebaut. Als Ursache der Rauchentwicklung konnte schnell eine defekte Heizung lokalisiert werden. Die Einsatzkräfte lüfteten das Gebäude, weitere Maßnahmen waren von den Einsatzkräften nicht notwendig. Neben der Feuerwehr waren der Rettungsdienst des Kreises Lippe sowie die Polizei an der Einsatzstelle. Verletzt wurde bei dem Einsatz niemand. Einsatzende für die Einheiten der Feuerwehr war um 17:30 Uhr.

Rückfragen bitte an:

Freiwillige Feuerwehr Lügde
Pressesprecher
E-Mail: pressesprecher@feuerwehr-luegde.de
http://www.feuerwehr-luegde.de/

Original-Content von: Freiwillige Feuerwehr Lügde, übermittelt durch news aktuell