Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Landespolizeipräsidium Saarland mehr verpassen.

Landespolizeipräsidium Saarland

POL-SL: 44-Jähriger verstirbt nach Streitigkeiten in Saarbrücken-Güdingen

Saarbrücken/Güdingen (ots)

Gegen Mitternacht (12. Oktober 2022, 00:15 Uhr) erhielt das Landespolizeipräsidium Saarland Mitteilung über eine schwerverletzte Person in einem Mehrparteienanwesen in Saarbrücken-Güdingen. Nach derzeitigem Stand der Ermittlungen soll ein Streit zwischen einem 44 Jahre alten Bewohner und einem 69-Jährigen eskaliert sein. Das Dezernat für Straftaten gegen das Leben hat die Ermittlungen aufgenommen.

Auslöser des Streits soll nach Zeugenaussagen ruhestörender Lärm gewesen sein.

Der 44 Jahre alte Mann wies offensichtlich mindestens eine Stichverletzung im Bereich des Oberkörpers auf. Reanimationsversuche durch Einsatzkräfte der Polizei und des Rettungsdienstes verliefen erfolglos. Er verstarb noch an der Örtlichkeit. Eine mögliche Tatwaffe wurde aufgefunden und sichergestellt.

Sein vorläufig festgenommener Kontrahent, der ebenfalls eine Wohnung im selben Mehrparteienanwesen bewohnt, wurde mit Verletzungen in ein umliegendes Krankenhaus verbracht. Bislang ließ er sich noch nicht zu den Geschehnissen ein.

Eine Obduktion in der Rechtsmedizin Homburg ist für den späten Nachmittag avisiert. Die Ermittlungen dauern an.

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Landespolizeipräsidium Saarland
Marc Fischer
Mainzer Straße 134-136
66121 Saarbrücken
Telefon: 0681-9628019
E-Mail: lpp-pressestelle@polizei.slpol.de
Internet: www.polizei.saarland.de
Twitter: https://twitter.com/polizeisaarland?lang=de
Facebook: https://de-de.facebook.com/Polizei.Saarland
Instagram: https://www.instagram.com/polizei_saarland
Youtube: https://www.youtube.com/channel/UCjrFf1AVlv7NqaGzigS1R-g

Original-Content von: Landespolizeipräsidium Saarland, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Landespolizeipräsidium Saarland
Weitere Meldungen: Landespolizeipräsidium Saarland