Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Landesfeuerwehrverband Schleswig-Holstein mehr verpassen.

Landesfeuerwehrverband Schleswig-Holstein

FW-LFVSH: Medieneinladung: Scheckübergabe für Jugendfeuerwehrprojekte

Kiel (ots)

Im Rahmen einer Kooperation der EDEKA Handelsgesellschaft Nord mbH mit dem Landesfeuerwehr-verband Schleswig-Holstein wurde im vergangenen Jahr zum sechsten Mal drei Monate lang die "EDEKA-Feuerwehr-Mettwurst" im Absatzgebiet von EDEKA Nord (Schleswig-Holstein, Hamburg, Mecklenburg-Vorpommern und Teile von Niedersachsen) verkauft. Aus dem Verkaufserlös wird ein Euro pro Stück an den jeweiligen Landesfeuerwehrverband gespendet, um damit Maßnahmen der Nachwuchssicherung der Freiwilligen Feuerwehren und Bildungsangebote für junge Feuerwehrleute und Jugendfeuerwehrangehörige zu finanzieren.

Der überwältigende Verkaufserfolg brachte einen Gesamterlös von 59.561 Euro. Zur Übergabe der Schecks an die Vertreter der Verbände laden wir Vertreter der Medien ein am

Mittwoch, 22. März 2017, um 13:30 Uhr in den Holstenhallen Neumünster zur internen EDEKA-Messe.

Die Schecks werden vom Schirmherrn Landtagspräsident Klaus Schlie sowie Martin Steinmetz (Geschäftsführer EDEKA Nord) und Stephan Weber (Geschäftsführer Fleischwerk EDEKA Nord) übergeben. Details zur Verwendung der Mittel in den einzelnen Ländern werden wir Ihnen gerne nach der Scheckübergabe erläutern.

Der freie Zugang zu den Holstenhallen ist an diesen Tagen nicht möglich. Daher ist Ihre Anmeldung zwingend notwendig: Holger Bauer (Öffentlichkeitsarbeit), 0177 2745486.

Treffpunkt ist der Empfang am neuen Haupteingang. Medienvertreter werden von dort zum Messe-stand des Fleischwerkes geleitet.

Rückfragen bitte an:

Landesfeuerwehrverband Schleswig-Holstein
Holger Bauer
Pressesprecher
Telefon: 0431 / 603 2195
Mobil: 0177 / 2745486
E-Mail: bauer@lfv-sh.de
http://www.lfv-sh.de

Original-Content von: Landesfeuerwehrverband Schleswig-Holstein, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Landesfeuerwehrverband Schleswig-Holstein
Weitere Meldungen: Landesfeuerwehrverband Schleswig-Holstein
  • 25.01.2017 – 09:38

    FW-LFVSH: Feuerwehren begrüßen Investition in effektivere Gefahrenwarnung

    Kiel (ots) - Die Ankündigung des Ministeriums für Inneres und Bundesangelegenheiten des Landes Schleswig-Holstein (MIB) in ein modulares Warnsystem zu investieren und alle Rettungsleitstellen des Landes damit auszurüsten, wird von den Feuerwehren des Landes ausdrücklich begrüßt. "Um im Gefahrenfall, beispielsweise bei drohenden Unwetterlagen, die Bevölkerung ...

  • 05.01.2017 – 09:29

    FW-LFVSH: Feuerwehren kämpfen gegen Ostseehochwasser

    Kiel (ots) - Die Sturmflut mit Pegelständen bis zu 1,80 über NN an der schleswig-holsteinischen Ostseeküste forderte in der vergangenen Nacht auch zahlreiche Feuerwehren zwischen Flensburg und Lübeck. Ungezählte ehrenamtliche Helfer von Freiwilligen Feuerwehren aber auch Berufsfeuerwehren kämpften gegen die Fluten und sicherten durch ihren Einsatz Infrastruktur und Privateigentum. Bei anbrechendem Tageslicht werden ...