Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Landesfeuerwehrverband Schleswig-Holstein mehr verpassen.

Landesfeuerwehrverband Schleswig-Holstein

FW-LFVSH: 71.000 Euro für die Feuerwehren aus Mettwurst-Verkauf

Kiel (ots)

E I N L A D U N G

zu einer Scheckübergabe an den Landesfeuerwehrverband

Sehr geehrte Damen und Herren,

Im Rahmen einer Kooperation der EDEKA Handelsgesellschaft Nord mit dem Landesfeuerwehrver-band Schleswig-Holstein wurde im vergangenen Jahr auch eine "EDEKA-Feuerwehr-Mettwurst" krei-ert. Aus dem Verkaufserlös sollten je ein Euro an den Landesfeuerwehrverband gespendet werden, um damit Finanzierungslücken bei der Ausbildung junger Führungskräfte zu schließen.

Der überwältigende Verkaufserfolg macht nun eine Übergabe von 37.000 Euro an den Landesfeuer-wehrverband möglich. Zur Übergabe des Schecks laden wir Vertreter der Medien am

Donnerstag, dem 19. April 2012, 13 Uhr

in die Holstenhalle Neumünster zur internen EDEKA-Messe

ein. Der Scheck wird im Beisein des Innenministers Klaus Schlie von Carsten Koch (Geschäftsführer EDEKA Handelsgesellschaft Nord) und Stephan Weber (Geschäftsführer EDEKA-Fleischwerk Val-luhn) übergeben an Landesbrandmeister Detlef Radtke und Landes-Jugendfeuerwehrwart Dirk Tschechne. Zusammen mit einem ersten Abschlag in Höhe von 34.000 Euro aus dem vergangenen Jahr hat der Verkauf der "EDEKA-Feuerwehr-Mettwurst" somit ein Gesamtergebnis von 71.000 Euro erbracht. Die-se Summe erlaubt dem Dachverband der 1400 Freiwilligen Feuerwehren und 417 Jugendfeuerwehren nunmehr auch verstärkt in die Mitglieder- und Imagewerbung zu investieren. Näheres dazu berichten die Verbandsvertreter nach der Scheckübergabe.

Der freie Zugang zu den Holstenhallen ist an diesen Tagen nicht möglich. Daher ist Ihre Anmeldung zwingend notwendig: Holger Bauer (Öffentlichkeitsarbeit), Tel. 0431 / 6032195 oder 0177 / 2745486. Treffpunkt ist der Empfang am Haupteingang. Medienvertreter werden von dort zum Messestand des Fleischwerkes geleitet.

Rückfragen bitte an:

Landesfeuerwehrverband Schleswig-Holstein
Holger Bauer
Telefon: 0431/603 2195
E-Mail: bauer@lfv-sh.de
http://www.lfv-sh.de

Original-Content von: Landesfeuerwehrverband Schleswig-Holstein, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Landesfeuerwehrverband Schleswig-Holstein
Weitere Meldungen: Landesfeuerwehrverband Schleswig-Holstein