Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Göttingen mehr verpassen.

Polizeiinspektion Göttingen

POL-GÖ: (101/2024) Mutmaßlich mit Feuerwerkskörper: Unbekannte beschädigen erneut Snackautomaten in Duderstadt, Schadenshöhe unbekannt

Göttingen (ots)

Duderstadt, Charlottenburger Straße

Dienstag, 12. März 2024, gegen 03.50 Uhr

DUDERSTADT (jk) - Mutmaßlich mithilfe eines Feuerwerkskörpers haben Unbekannte Dienstagnacht (12.03.24) gegen 03.50 Uhr versucht, einen auf einem Parkplatz in der Charlottenburger Straße in Duderstadt (Landkreis Göttingen) aufgestellten Snackautomaten aufzusprengen. Bei der Tat wurde die Tür des Automaten beschädigt. Ermittler entdeckten und sicherten die Überreste des unbekannten Tatmittels.

Nach ersten Erkenntnissen gelang es den Tätern vermutlich nicht, auf Geld oder Waren zuzugreifen. Die Höhe des verursachten Sachschadens ist noch offen. Zeugen wollen unmittelbar nach der Tat bemerkt haben, wie ein Fahrzeug mit hoher Geschwindigkeit in Richtung der Göttinger Straße davongefahren sei. Weiteres ist bislang nicht bekannt.

Bereits in der Nacht zum 5. Januar hatten Unbekannte versucht, denselben Snackautomaten gewaltsam zu öffnen (siehe auch https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/119508/5685807). Ob es einen Tatzusammenhang gibt, wird geprüft.

Sachdienliche Hinweise nimmt das Polizeikommissariat Duderstadt unter Telefon 05527/8461-0 entgegen.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Göttingen
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Jasmin Kaatz
Otto-Hahn-Straße 2
37077 Göttingen
Telefon: 0551/491-2017
Fax: 0551/491-2010
E-Mail: pressestelle@pi-goe.polizei.niedersachsen.de
http://www.pi-goe.polizei-nds.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Göttingen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Göttingen
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Göttingen