Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Göttingen mehr verpassen.

Polizeiinspektion Göttingen

POL-GÖ: (479/2019) Schwerer Unfall: 72 Jahre alter Radfahrer bei Unfall auf Kreisstraße 202 tödlich verletzt

Göttingen (ots)

Gemeinde Niemetal, Kreisstraße 202 in Fahrtrichtung Varlosen Sonntag, 18. August 2019, gegen 17.45 Uhr

VARLOSEN (jk) - Auf der K 202 bei Varlosen (Landkreis Göttingen) ist am späten Sonntagnachmittag (18.08.19) ein Radfahrer von einem PKW erfasst worden. Der 72-Jährige aus Varlosen erlag noch an der Unfallstelle seinen schweren Kopfverletzungen. Der 30 Jahre alte Autofahrer blieb unverletzt. Er stammt aus dem Landkreis Göttingen.

Nach gegenwärtigen Ermittlungen befuhren der Rad- und der Autofahrer die K 202 von der B 3 kommend in Richtung Varlosen. In Höhe der Unfallstelle fuhr der Autofahrer dann aus noch ungeklärter Ursache plötzlich gegen den vor ihm fahrenden Radfahrer. Der 72-Jährige prallte gegen das Auto und wurde anschließend auf den Boden geschleudert.

Die Ermittlungen zur genauen Unfallursache dauern an. Ein Sachverständiger der DEKRA erschien noch am Abend am Unfallort, um sich ein genaues Bild zu machen.

Der Leichnam des 72-Jährigen wurde auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Göttingen beschlagnahmt, ebenso der PKW und der Führerschein des mutmaßlichen Unfallverursachers sowie auch das Rad des Getöteten.

Die weiteren Ermittlungen dauern an.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Göttingen
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Jasmin Kaatz
Otto-Hahn-Straße 2
37077 Göttingen
Telefon: 0551/491-2017
Fax: 0551/491-2010
E-Mail: pressestelle@pi-goe.polizei.niedersachsen.de
http://www.pi-goe.polizei-nds.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Göttingen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Göttingen
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Göttingen