Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Göttingen mehr verpassen.

Polizeiinspektion Göttingen

POL-GÖ: (436/2018) Polizeipräsenz beim "Göttinger Entenrennen" - PolENTE startet um 13.00 Uhr, Name gesucht!

POL-GÖ: (436/2018) Polizeipräsenz beim "Göttinger Entenrennen" - PolENTE startet um 13.00 Uhr, Name gesucht!
  • Bild-Infos
  • Download

Göttingen (ots)

Göttingen, Leinekanal Samstag, 25. August 2018, 13.00 Uhr

GÖTTINGEN (jk) - Erhöhte Polizeipräsenz beim "Göttinger Entenrennen" am 25. August am Leinekanal in der Innenstadt (siehe auch https://www.goettinger-entenrennen.de/). Bereits zum dritten Mal in Folge schickt die Polizeiinspektion Göttingen in diesem Jahr eine PolENTE beim Wettkampf der "schwimmenden Gummi-Schönheiten" ins Wasser.

Es war Polizei-Erpel Gustav, der sich 2016 erstmals der großen Herausforderung stellte und für die Ordnungshüter der Universitätsstadt an den Start ging. Zu Beginn ziemlich weit vorn, blieb der etwas in die Jahre gekommene Oberkommissar aber schon kurz nach dem Start an einer pinkfarbenen Schönheit hängen. Die Schnäbelei kostete Gustav viele Plätze und vermutlich sein kleines Herz. Auch die Quittung kam prompt. Die kurze Romanze unter der ersten Brücke bescherte ihm schließlich den vorletzten Platz. Neu motiviert sollte 2017 dann Karriereente "Pistoria" den angeknacksten Ruf der Göttinger Polizei wieder geraderücken. Doch auch sie kam von Beginn an nicht so richtig in Fahrt und wurde irgendwann sogar von dem seit dem Vorjahr dauerfrustrierten Gustav überholt. Der schnitt dann zwar insgesamt besser ab als 2016 (was auch nicht schwer war), für einen Platz unter den ersten zehn Teilnehmern reichte es aber wieder nicht.

Zugegeben, eine sportliche Erfolgsgeschichte sieht anders aus. Allerdings handelt es sich bei dieser Disziplin auch um absolutes polizeiliches Neuland.

Ein Jahr später und einige Erfahrungen weiter heißt es nun: Schnabel hoch, Schwimmfüße ausfahren, Leine wir kommen!

Gustav und Pistoria gehen in diesem Jahr auf eigenen Wunsch nicht ins Rennen. Eine kernige Diensthundeführerin und ihr vierbeiniger Partner sollen stattdessen dieses Mal zusammen den Sieg in greifbare Nähe holen. So schlecht dürften die Chancen auf einen der vorderen Plätze auch gar nicht stehen, denn auch wenn man es seinem verschmusten Blick nicht ansieht, der Hund hat eine Spezialausbildung und ist ein extrem guter Schwimmer. Mehr sagen wir dazu nicht.

Ein letztes, kleines Problem gibt es aber noch: Weder Frauchen noch Diensthund unseres "Teams 2018" haben bislang einen Namen. Das geht natürlich nicht. Deshalb bitten wir hiermit die Göttinger Bevölkerung um Mithilfe bei der Suche.

Vorschläge nehmen wir auf unserem Twitter-Account unter https://twitter.com/polizei_goe noch bis Freitagnachmittag (24.08.18) entgegen.

Einige nette Ideen haben uns schon auf diesem Wege erreicht. Dafür sagen wir schon einmal Danke! Wir sind weiter gespannt.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Göttingen
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Jasmin Kaatz
Otto-Hahn-Straße 2
37077 Göttingen
Telefon: 0551/491-2017
Fax: 0551/491-2010
E-Mail: pressestelle@pi-goe.polizei.niedersachsen.de
http://www.pi-goe.polizei-nds.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Göttingen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Göttingen
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Göttingen
  • 21.08.2018 – 12:39

    POL-GÖ: (435/2018) Einbruch in Büroraum im Jahnstadion

    Göttingen (ots) - Göttingen, Sandweg Montag, 20. August 2018, in der Zeit zwischen 12.00 Uhr und 14.40 Uhr GÖTTINGEN (jan) - Nach dem ein Unbekannter am Montag (20.08.18) zur Tageszeit durch ein Fenster in einen Büroraum im Sportpark Jahnstadion eingedrungen war, hatte er ein Laptop und eine Geldbörse gestohlen. Nach Zeugenaussagen könnte es sich bei dem Täter um einen etwa 25 Jahre alten Mann mit südländischen ...

  • 21.08.2018 – 11:40

    POL-GÖ: (434/2018) Sechs Verletzte nach Unfall in Göttingen

    Göttingen (ots) - Göttingen, Kasseler Landstraße, Kreuzung Siekweg Montag, 20. August 2018, gegen 16.40 Uhr GÖTTINGEN (jan) - Bei einem Auffahrunfall mit drei beteiligten Autos sind am Montag (21.08.18) gegen 16.40 auf der Kasseler Landstraße insgesamt sechs Personen verletzt worden. Ersten Erkenntnissen zufolge musste ein 58-jähriger Audi-Fahrer und ein 50 Jahre ...

  • 20.08.2018 – 13:29

    POL-GÖ: (433/2018) Einbruch in Geschäft in Göttingen

    Göttingen (ots) - Göttingen, Geismar Landstraße in der Zeit zwischen Freitag, 17. August 2018, 12.15 Uhr und Sonntag, 19. August 2018, 10.30 Uhr GÖTTINGEN (jan) - Aus einem Geschäft in der Geismar Landstraße gegenüber vom Neuen Rathaus haben Unbekannte bei einem Einbruch in der Zeit zwischen Freitagnachmittag (17.08.18) und Sonntagmorgen (19.08.8) Bargeld in noch unbekannter Höhe gestohlen. Nach derzeit ...