Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr Recklinghausen mehr verpassen.

Feuerwehr Recklinghausen

FW-RE: Mutmaßlicher Weichspüler löst Feuerwehreinsatz am Polizeipräsidium aus

Recklinghausen (ots)

Am Dienstag (18.09.2018) kam es in den Mittagsstunden zu einem Feuerwehreinsatz am Polizeipräsidium Recklinghausen.

Die Feuerwehr Recklinghausen wurde um 13.40 Uhr zum Westerholter Weg alarmiert. Eine unbekannte, weiße Flüssigkeit befand sich am dortigen Polizeipräsidium auf den Treppenstufen zum Eingangsportal.

Die Leitstelle alarmierte mit dem Stichwort "Gefährliche Stoffe und Güter" die Einsatzkräfte der hauptamtlichen Wachabteilung, der Tagesdienstunterstützung, des Löschzug Altstadt und des Rettungsdienstes.

Vor Ort wurde der Westerholter Weg abgesperrt. Ein Trupp ging unter Atemschutz zur Erkundung vor. Nach einer kurzen Analyse des Stoffes und des Gebindes wurde der Stoff als mutmaßlicher Weichspüler identifiziert und die Maßnahmen der Feuerwehr zurück genommen.

Der Einsatz dauerte bis circa 14.15 Uhr an, im Einsatz befanden sich 25 Einsatzkräfte.

Zu den Hintergründen kann die Feuerwehr keine Aussage treffen und verweist auf die polizeilichen Auskünfte.

Pressekontakt:

Feuerwehr Recklinghausen
Pressesprecher
Christian Schell
Telefon: 02361-30699 1206
Telefon: 02361-30699 1120 (Wachabteilungsleiter, außerhalb der
Bürozeiten)
Mobil: 01525-9180490
E-Mail: christian.schell@feuerwehr-recklinghausen.de
http://www.feuerwehr-recklinghausen.de/

Original-Content von: Feuerwehr Recklinghausen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr Recklinghausen
Weitere Meldungen: Feuerwehr Recklinghausen
  • 04.09.2018 – 16:21

    FW-RE: Diverse Böchungs- und Flächenbrände in Recklinghausen entlang von Bahnlinien

    Recklinghausen (ots) - In Recklinghausen kam es heute (Dienstag, 04.09.2018) zu verschiedenen Böschungs- und Flächenbränden entlang von Bahnlinien. Um 14.50 Uhr wurde die Feuerwehr Recklinghausen erstmals durch die Leitstelle zur Averdunkstraße in den Stadtteil Hochlar alarmiert. An der Hamm-Osterfelder-Bahnlinie standen dort mehrere Quadratmeter Unterholz in ...

  • 03.09.2018 – 15:38

    FW-RE: Sauna brennt im Keller eines Mehrfamilienhauses

    Recklinghausen (ots) - Am heutigen Montag (03.09.2018) kam es in Recklinghausen zu einem ausgedehnten Kellerbrand. Die Feuerwehr Recklinghausen wurde um 14.25 Uhr zur Herner Straße alarmiert. In einem Mehrfamilienhaus war es im Keller zu einem Brand einer Sauna gekommen. Die Einsatzkräfte konnten den Brand in dem Kellerraum zügig unter Kontrolle bringen. Verletzt wurde bei dem Einsatz niemand, alle Personen konnten das ...