Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr Recklinghausen mehr verpassen.

Feuerwehr Recklinghausen

FW-RE: Kleingebäude in Vollbrand - Gebäude teilweise eingestürzt - Ereignisreicher Sonntagabend

FW-RE: Kleingebäude in Vollbrand - Gebäude teilweise eingestürzt - Ereignisreicher Sonntagabend
  • Bild-Infos
  • Download

Recklinghausen (ots)

Am Sonntagabend (25.03.2018) kam es gegen 21.30 Uhr zum Brand einer Gartenlaube in einem Kleingartenverein. Das Gebäude stürzte hierbei teilweise ein, verletzt wurde glücklicherweise niemand.

Die Feuerwehr Recklinghausen wurde um 21.37 Uhr zum Kleingartenverein Hochlarmark auf der Westfalenstraße alarmiert. Auf der südlichen Seite des Geländes in der Nähe der Theodor-Körner-Straße und der Autobahnabfahrt Recklinghausen-Süd standen beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte zwei Lauben in Vollbrand.

Die Einsatzkräfte starteten unverzüglich einen massiven Löschangriff mit vier C-Rohren von mehreren Seiten, konnten aber nicht verhindern, dass auch zwei weitere benachbarte Kleingebäude in Mitleidenschaft gezogen wurden. Zum Zeitpunkt des Brandes befanden sich keine Personen in den Gebäuden, so dass keiner verletzt wurde. Während des Einsatzes kam es zum teilweisen Einsturz einer der Lauben. Die Laube gilt aktuell als einsturzgefährdet.

Der Einsatz der Feuerwehr dauerte bis circa 00.30 Uhr am Montag an. Im Einsatz befand sich die Feuerwehr Recklinghausen mit den Löschzügen Feuer- und Rettungswache, Süd, Ost und Altstadt sowie dem Rettungsdienst und insgesamt 45 Einsatzkräften.

Zur Brandursache und Höhe des Sachschadens kann die Feuerwehr keine Aussage treffen und verweist auf die polizeilichen Auskünfte.

Während des Einsatzes musste die Feuerwehr Recklinghausen einen weiteren Einsatz auf der Herner Straße abarbeiten. Hier hatte ein Heimrauchmelder in einer Wohnung ausgelöst. Zudem kam es kurz vor dem Einsatz zu zwei gemeldeten PKW-Bränden auf der Röllinghäuser Straße und der Herner Straße.

Pressekontakt:

Feuerwehr Recklinghausen
Pressesprecher
Christian Schell
Telefon: 02361-30699 1206
Telefon: 02361-30699 1120 (Wachabteilungsleiter, außerhalb der
Bürozeiten)
Mobil: 01525-9180490
E-Mail: christian.schell@feuerwehr-recklinghausen.de
http://www.feuerwehr-recklinghausen.de/

Original-Content von: Feuerwehr Recklinghausen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr Recklinghausen
Weitere Meldungen: Feuerwehr Recklinghausen