Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr Recklinghausen mehr verpassen.

Feuerwehr Recklinghausen

FW-RE: Kellerbrand mit zwei verletzten Personen

Recklinghausen (ots)

Am Dienstagabend (06.03.2018) kam es auf der Straße "Am grünen Platz" zu einem Kellerbrand mit zwei verletzten Personen.

Die Feuerwehr Recklinghausen wurde um 18.55 Uhr alarmiert, die Leitstelle alarmierte die Löschzüge Süd, Suderwich und Ost.

An der Einsatzstelle standen im Keller eines mehrgeschossigen Mehrfamilienhauses eine Waschmaschine sowie ein Trockner in Brand. Der Brandrauch hatte sich bereits im kompletten Keller ausgebreitet und Teile des Treppenhauses verraucht. Durch die Feuerwehr wurde der Brand mittels eines Löschangriffs durch einen Trupp unter Atemschutz abgelöscht. Durch die Thermik im Keller hatte sich die Kellerdecke soweit erhitzt, dass diese im Anschluss noch einige Zeit gekühlt werden musste.

Durch das Feuer wurden zwei weibliche Personen (17 und 34 Jahre) leicht verletzt und mussten nach einer notärztlichen Untersuchung vor Ort mit Rauchgasvergiftungen in Krankenhäuser transportiert werden.

Die Wohnungen des Hauses wurden abschließend von der Feuerwehr kontrolliert. Eine Entscheidung zur weiteren Bewohnbarkeit steht zum Zeitpunkt dieses Berichts noch aus, eine weitere Nutzung der Wohnungen ist aber wahrscheinlich.

Die Feuerwehr Recklinghausen war mit drei Löschzügen und insgesamt 25 Einsatzkräften im Einsatz. Der Rettungsdienst der Stadt Castrop-Rauxel unterstützte mit einem Notarzt und zwei Rettungswagen. Der Einsatz dauert aktuell noch an, wird aber in Kürze beendet sein.

Zur Brandursache und Höhe des Sachschadens kann die Feuerwehr keine Aussage treffen und verweist auf die polizeilichen Ermittlungen.

Die Einsatzkräfte der hauptamtlichen Feuer- und Rettungswache waren während des Einsatzes anderweitig in einem weiteren Einsatz gebunden.

Pressekontakt:

Feuerwehr Recklinghausen
Pressesprecher
Christian Schell
Telefon: 02361-30699 1206
Telefon: 02361-30699 1120 (Wachabteilungsleiter, außerhalb der
Bürozeiten)
Mobil: 01525-9180490
E-Mail: christian.schell@feuerwehr-recklinghausen.de
http://www.feuerwehr-recklinghausen.de/

Original-Content von: Feuerwehr Recklinghausen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr Recklinghausen
Weitere Meldungen: Feuerwehr Recklinghausen
  • 05.03.2018 – 08:50

    FW-RE: Mehrere Wassereinsätze am Wochenende - unklare Ursache

    Recklinghausen (ots) - Am Wochenende von Freitagnachmittag (02.03.2018) bis Sonntagabend (04.03.2018) kam es in Recklinghausen zu mehreren Wassereinsätzen für die Feuerwehr. Am Freitagabend (02.03.2018) kam es gegen 21.30 Uhr zu einem Wassereinsatz im "Haus der Bildung" am Neumarkt in Recklinghausen-Süd. Aufgrund eines parallelen Einsatzes der hauptamtlichen Feuer- und Rettungswache wurde der Löschzug Süd alarmiert. ...

  • 02.03.2018 – 14:11

    FW-RE: Verkehrsunfall auf der BAB 43 mit drei verletzten Personen

    Recklinghausen (ots) - Am Freitagmorgen (02.03.2018) kam es auf der BAB 43 in Fahrtrichtung Münster kurz nach dem Autobahnkreuz Herne zu einem schweren Verkehrsunfall mit drei Verletzten. Die Feuerwehr Recklinghausen wurde um 08.35 Uhr alarmiert. An der Einsatzstelle war es zu einem Verkehrsunfall mit zwei PKW gekommen. Durch den Unfall wurden drei weibliche Patienten verletzt, eine davon schwer. Die Einsatzkräfte der ...