Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr Recklinghausen mehr verpassen.

Feuerwehr Recklinghausen

FW-RE: Verkehrsunfall mit einer schwer verletzten Person

FW-RE: Verkehrsunfall mit einer schwer verletzten Person
  • Bild-Infos
  • Download

Recklinghausen (ots)

Montagmorgen (19.02.2018) kam es um 07.35 Uhr zu einem schweren Verkehrsunfall in Recklinghausen. Hierbei wurde eine männliche Person (60 Jahre) schwer verletzt.

Die Feuerwehr Recklinghausen wurde mit dem Stichwort "Verkehrsunfall - eingeklemmte Person" zur Marler Straße, kurz nach der Kreuzung "Haus Breuing", alarmiert.

An der Einsatzstelle war der Fahrzeuginsasse nicht eingeklemmt, aber schwer verletzt. Das Fahrzeug war aus unklarer Ursache frontal mit einem Straßenbaum kollidiert. Vier Mitarbeiter der Feuerwehr Recklinghausen, welche sich zum Unfallzeitpunkt auf dem Weg zur Notfallsanitäter-Weiterbildung befanden, fungierten als Ersthelfer. Parallel wurde aufgrund der unklaren Unfallmeldung die Feuerwehr Marl alarmiert, welche aber nicht mehr tätig werden musste.

Die Einsatzkräfte unterstützten den Rettungsdienst bei der Patientenversorgung und patientenschonenden Rettung. Im Anschluss wurde der Patient durch den Rettungsdienst in eines der umliegenden Krankenhäuser transportiert.

Im Einsatz befanden sich die Feuerwehr Recklinghausen mit dem Rüstzug der Feuer- und Rettungswache, einem Rettungswagen und einem Notarzt. Zudem befand sich die Feuerwehr Marl mit einem Rettungswagen und einem Notarzt an der Unfallstelle.

Zur Unfallursache und Höhe des Sachschadens kann keine Aussage getroffen werden.

Pressekontakt:

Feuerwehr Recklinghausen
Pressesprecher
Christian Schell
Telefon: 02361-30699 1206
Telefon: 02361-30699 1120 (Wachabteilungsleiter, außerhalb der
Bürozeiten)
Mobil: 01525-9180490
E-Mail: christian.schell@feuerwehr-recklinghausen.de
http://www.feuerwehr-recklinghausen.de/

Original-Content von: Feuerwehr Recklinghausen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr Recklinghausen
Weitere Meldungen: Feuerwehr Recklinghausen