Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Wasserschutzpolizeiinspektion Oldenburg mehr verpassen.

Wasserschutzpolizeiinspektion Oldenburg

WSPI-OLD: Segler über Bord auf der Ems

Oldenburg (ots)

Am Samstag, 11.05.2019, gegen 15:00 Uhr wurde der Wasserschutzpolizei Emden ein auf der Ems, in Höhe Rysumer Nacken, treibendes Segelboot ohne Insassen gemeldet. Während der sofort durchgeführten Suchaktion unter der Leitung der niederländischen Seenotretter, meldete sich der Bootsführer des Segelbootes bei der Wasserschutzpolizei Emden. Er teilte mit, dass er in der Osterems bei einem Segelmanöver über Bord gegangen sei. Da er alleine segelte und es ihm nicht gelang wieder an Bord zu klettern, musste er mit dem auflaufenden Wasser an Land schwimmen. Nach ca. zwei Stunden konnte er in Rysum an Land kommen und wurde durch einen Anwohner nach Emden gebracht. Da er eine Rettungsweste und Segelkleidung trug hat er die lange Zeit im Wasser unverletzt überstanden. Das unbeschädigt treibende Segelboot wurde nach Delfzijl geschleppt. Es entstanden keine Umweltschäden.

Rückfragen bitte an:

Wasserschutzpolizeiinspektion Oldenburg
WSPSt Emden
Telefon: 004921/ 90333-0
E-Mail: esd@wspst-emden.polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Wasserschutzpolizeiinspektion Oldenburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Wasserschutzpolizeiinspektion Oldenburg
Weitere Meldungen: Wasserschutzpolizeiinspektion Oldenburg
  • 08.05.2019 – 10:18

    WSPI-OLD: Wassereinbruch nach Kollision eines Fischkutters

    Oldenburg (ots) - Am 07. Mai 2019, um 17:45, kollidierte ein unter deutscher Flagge fahrender Fischkutter mit einem vor Anker liegenden maltesischen Frachtschiff. Das Frachtschiff lag zu dem Zeitpunkt auf der Neuen-Weser-Nord-Reede. Der Fischkutter, der zum Zeitpunkt der Kollision sein Fanggeschirr ausgebracht hatte, verzeichnete danach im Maschinenraum einen starken Wassereinbruch; das Frachtschiff wurde nicht ...

  • 05.05.2019 – 21:23

    WSPI-OLD: Jade: Frau kommt bei Segeljacht-Havarie ums Leben

    Oldenburg (ots) - Bei einer Segeljacht-Havarie auf der Jade vor Horumersiel ist am Sonntag eine 29 Jahre alte Frau ums Leben gekommen. Nach Angaben der Deutschen Gesellschaft zur Rettung Schiffbrüchiger (DGzRS) war die Jacht auf der Außenjade gekentert. Drei der vier Besatzungsmitglieder konnten die Seenotretter lebend bergen. Eine Wiederbelebung der zuvor im Wasser treibenden bewusstlosen Frau, blieb nach DGzRS-Angaben ...

  • 26.04.2019 – 13:20

    WSPI-OLD: Gewässerverunreinigung in der Ems westlich Borkum

    Oldenburg (ots) - Am 24.04.2019, um 08:44 Uhr, reißt bei Baggerarbeiten westlich von Borkum auf einer durch ausfahrbare Stelzen verankerten Plattform ein Hydraulikschlauch des Baggerarms. Trotz sofortigen Alarms kann durch die Besatzung nicht verhindert werden, dass knapp 40 Liter biologisch abbaubaren Hydrauliköls in die Nordsee fließen. Ablaufendes Wasser und strake östliche Winde treiben das Öl jedoch schnell in ...