Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr Schermbeck mehr verpassen.

Feuerwehr Schermbeck

FW-Schermbeck: Flächenbrand an der Maassenstraße

FW-Schermbeck: Flächenbrand an der Maassenstraße
  • Bild-Infos
  • Download

Schermbeck (ots)

Gestern wurden die Löschzüge Schermbeck und Altschermbeck um 12.51 Uhr mit dem Einsatzstichwort "Flächen- / Vegetationsbrand" zur Maassenstraße alarmiert.

Bereits vor dem Eintreffen an der Einsatzstelle konnten die Einsatzkräfte eine Rauchwolke über dem betroffenen Gebiet sehen.

An der Einsatzstelle zeigte sich, dass ca. 200 qm einer Wiese brannten, welche mangels Masse bereits teilweise erloschen war.

Mittels Feuerpatschen und unter Vornahme von zwei C-Rohren wurden die letzten Flammen niedergeschlagen und der Bereich gewässert.

Im Anschluss wurde die Wiese durch einen Landwirt umgepflügt, um ein weiteres Auflodern der Flammen zu verhindern.

Der Einsatz endete für die Feuerwehr um 13.45 Uhr.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Schermbeck
Ellen Großblotekamp
Telefon: 0151/20984294
E-Mail: presse@feuerwehr-schermbeck.de
http://www.feuerwehr-schermbeck.de

Original-Content von: Feuerwehr Schermbeck, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr Schermbeck
Weitere Meldungen: Feuerwehr Schermbeck
  • 12.08.2022 – 15:16

    FW-Schermbeck: BMA-Alarm

    Schermbeck (ots) - In der vergangenen Nacht wurden die Löschzüge Schermbeck, Altschermbeck und Gahlen um 0.34 Uhr mit dem Einsatzstichwort "BMA-Alarm" zur Erler Straße alarmiert. Vor Ort wurde der auslösende Melder ausfindig gemacht, eine Feststellung konnte jedoch nicht gemacht werden. Daher wurde die Anlage von den Einsatzkräften zurückgestellt. Für die Feuerwehr endete der Einsatz um 1.03 Uhr. Rückfragen bitte an: Feuerwehr Schermbeck Ellen Großblotekamp Telefon: ...