Das könnte Sie auch interessieren:

POL-DU: Schwerpunktkontrolle Verkehr im Duisburger Norden

Duisburg (ots) - Im Rahmen eines Schwerpunkteinsatzes Verkehr richteten uniformierte und zivile Beamte von ...

BPOL-HH: Erhebliche Sachbeschädigungen durch Fußballstörer des HSV in einem ICE- Bereits der zweite Vorfall innerhalb von zwei Wochen-

Hamburg (ots) - Am 16.02.2019 gegen 22.30 Uhr informierte die Verkehrsleitung der DB AG in Hannover die ...

POL-PB: Polizei sucht mit Fahndungsfoto nach Betrügerin

Paderborn (ots) - (uk) Mit Hilfe des Fotos einer Überwachungskamera sucht die Polizei nach einer Betrügerin. ...

05.01.2019 – 03:25

Wiesbaden (KvD) - Polizeipräsidium Westhessen

POL-WI-KvD: Vermisste ältere Dame wieder aufgefunden

Wiesbaden (ots)

Am Freitag, dem 04.01. verständigten Mitarbeiter einer Bierstadter Altenhilfeeinrichtung gegen 22:45 h die Polizei, da seit 22:30 h eine 82-jährige Heimbewohnerin vermisst wurde. Die Dame hatte sich gegen den Willen der Heimmitarbeiter aus der Einrichtung abgesetzt und war unbekannten Aufenthaltes. Da die Seniorin an einer Demenzerkrankung leidet, wurden von der Wiesbadener Polizei unmittelbar umfangreiche Suchmaßnahmen eingeleitet. Es wurden acht Funkstreifen eingesetzt, zudem wurde durch einen Polizeihubschrauber die Feldgemarkung abgesucht. Darüberhinaus wurden sämtliche Taxizentralen und die ESWE-Leitstelle um ihre Unterstützung ersucht. Tatsächlich meldete gegen 00:45 h ein Taxifahrer eine ältere Dame, auf die die Beschreibung zutraf, aus dem Bereich Kloppenheim. Die unmittelbar danach eintreffenden Funkstreifen konnten feststellen, dass es sich bei der angetroffenen Person um die vermisste Frau handelte. Sie war gestürzt und hatte sich leichte Gesichtsverletzungen zugezogen. Vom hinzugerufenen Rettungsdienst wurde sie zur Untersuchung in eine Wiesbadener Klinik und von dort nach ambulanter Behandlung zurück in die Altenhilfeeinrichtung verbracht.

gefertigt: H. Schüdde, PHK
           KvD PD Wiesbaden 

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Westhessen
Polizeidirektion Wiesbaden
Kommissar vom Dienst

Telefon: (0611) 345-2132
E-Mail: KvD.Wiesbaden.ppwh@polizei.hessen.de

Original-Content von: Wiesbaden (KvD) - Polizeipräsidium Westhessen, übermittelt durch news aktuell

Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Wiesbaden (KvD) - Polizeipräsidium Westhessen
  • Druckversion
  • PDF-Version

Orte in dieser Meldung

Themen in dieser Meldung

Weitere Meldungen: Wiesbaden (KvD) - Polizeipräsidium Westhessen