Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Wuppertal mehr verpassen.

Polizei Wuppertal

POL-W: W Jugendliche in Schwebebahn belästigt - Mann droht mit Waffe

Wuppertal (ots)

Am vergangenen Freitagabend (08.03.2024,21:20 Uhr) drohte ein Mann 
mit einer Waffe, nachdem er eine Jugendliche sexuell belästigt hatte.
Die 16-Jährige war mit der Schwebebahn auf dem Weg zum Berliner 
Platz, als ein bislang Unbekannter sie ansprach und anzügliche 
Bemerkungen in englischer Sprache an sie richtete. Am Berliner Platz 
verließ sie die Bahn. Der Mann folgte ihr und umarmte sie gegen ihren
Willen.
Als mehrere Passanten der Jugendlichen helfen wollten, zog der Täter 
eine Waffe und drohte damit. Anschließend flüchtete er in Richtung 
Berliner Straße weg.
Der Mann ist circa 30 bis 40 Jahre alt, circa 180 cm groß, hat eine 
schlanke Figur und kurze dunkle Haare. Bei Tatausführung trug er eine
dunkelblaue Steppjacke und eine blaue, verwaschene Jeans. Er sprach 
mit einem osteuropäisch klingenden Akzent.
Zudem führte er einen hellblauen Rucksack mit weißen Streifen mit 
sich.
Die Polizei bittet Zeugen und Hinweisgeber, sich unter der Rufnummer 
0202/284-0 zu melden. (sw)

Rückfragen bitte an:

Polizei Wuppertal
Pressestelle / Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 0202/284 2020
E-Mail: pressestelle.wuppertal@polizei.nrw.de

Polizei Wuppertal auch bei www.facebook.com/Polizei.NRW.W

Original-Content von: Polizei Wuppertal, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Wuppertal
Weitere Meldungen: Polizei Wuppertal
  • 08.03.2024 – 08:27

    POL-W: RS Metalldiebe auf frischer Tat ertappt - Polizei nimmt zwei Täter fest

    Wuppertal (ots) - Am Donnerstagabend (07.03.2024, gegen 22:15 Uhr) nahm die Polizei auf der Richard-Pick-Straße in Lüttringhausen zwei Männer nach einem Metalldiebstahl fest. Zuvor meldete sich ein 63-jähriger Zeuge bei der Polizei. Er beobachtete, wie zwei Männer mit einem Mercedes Kipper die Richard-Pick-Straße entgegen der vorgeschriebenen Fahrtrichtung ...

  • 06.03.2024 – 14:28

    POL-W: RS - Randalier beschädigt Autos auf der Sensburger Straße

    Wuppertal (ots) - In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch (06.03.2024) wurden um 00:55 Uhr in der Sensburger Straße die Außenspiegel an einigen Fahrzeugen beschädigt. Ein 23-jähriger Mann randalierte in der Nacht auf der Sensburger Straße. Dabei beschädigte er unter anderem die Außenspiegel an 31 dort geparkten Fahrzeugen. Durch eingesetzte Kräfte konnte der Mann noch am Tatort vorläufig in Gewahrsam genommen ...

  • 05.03.2024 – 13:57

    POL-W: SG - Geldautomatensprengung in Ohligs - Polizei sucht Zeugen

    Wuppertal (ots) - Am 05.03.2024, um 03:18 Uhr, wurde in der Forststraße im Foyerbereich eines Geschäftshauses ein Geldautomat gesprengt. Zeugen wurden durch einen lauten Knall auf die Tat aufmerksam. Sie konnten mehrere Personen beobachten, die aus dem Bankgebäude in einen silbernen Audi Kombi stiegen. Dieser fuhr mit hoher Geschwindigkeit in Richtung Berliner Brücke davon. Die Fahndungsmaßnahmen der Polizei, bei ...