Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Einsatz, Logistik und Technik mehr verpassen.

Polizeipräsidium Einsatz, Logistik und Technik

WSPA-RP: ++Gestern Nachmittag kollidierte ein mit 78 Containern beladener Schiffsverband mit einem Gütermotorschiff im Bereich Andernach++.

WSPA-RP: ++Gestern Nachmittag kollidierte ein mit 78 Containern beladener Schiffsverband mit einem Gütermotorschiff im Bereich Andernach++.
  • Bild-Infos
  • Download

Andernach (ots)

Der Schiffsverband transportierte u.a. gesundheitsgefährliche Stoffe und war stromaufwärts unterwegs. Das Gütermotorschiff war mit 745t Industriesalz beladen und fuhr in Fließrichtung. Bei einer durch Nebel eingeschränkter Sicht wurden von beiden Schiffsführern zur bevorstehenden Begegnung Kursabsprachen im Schiffsfunk besprochen.

Aufgrund unschlüssigen Verkehrsverhaltens stießen die Schiffe in der Folge mit ihren Steuerbordseiten zusammen.

Der Schiffsverband wurde in einer Länge von ca. 30 cm im Bugbereich aufgeschlitzt wodurch eine Weiterfahrt durch die Wasser- und Schifffahrtsverwaltung bis zur Reparatur eingeschränkt genehmigt wurde. Das Gütermotorschiff wurde durch den Zusammenstoß im Bereich der Steuerbordseite beschädigt.

Es kam weder zu einem Ladungsaustritt noch zu einem Personenschaden bei den unfallbeteiligten Schiffen.

Unfallsachbearbeitung: Wasserschutzpolizeistation Andernach

Rückfragen bitte an:

Wasserschutzpolizeiamt Rheinland-Pfalz

Telefon: 06131-65-8023
E-Mail: wasserschutzpolizei@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/wasserschutzpolizei

Original-Content von: Polizeipräsidium Einsatz, Logistik und Technik, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Einsatz, Logistik und Technik
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Einsatz, Logistik und Technik