Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Koblenz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Koblenz

POL-PPKO: Koblenz-Niederwerth - Fund einer 500kg-Fliegerbombe im Rhein

Koblenz (ots)

Heute Vormittag gegen 11.20 Uhr wurde bei Baggerarbeiten im Rhein bei km 594,2 (Bereich Niederwerth) eine 500kg-Fliegerbombe aus dem 2. Weltkrieg gefunden. Die Bombe wurde zwischenzeitlich in den Bereich Urbar transportiert.

Eine Gefahr für die Bevölkerung besteht derzeit nicht. Seit 18.00 Uhr findet bei der Feuerwehr Vallendar eine Lagebesprechung mit allen beteiligten Behörden statt, in der die weitere Verfahrensweise abgestimmt wird. Für heute sind keine Maßnahmen mehr zu erwarten.

Am Freitagmorgen wird nachberichtet.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Koblenz
Pressestelle
EPHK Jürgen Fachinger
Telefon: 0261-103-2014
E-Mail: ppkoblenz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pp.koblenz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Koblenz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Koblenz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Koblenz
  • 05.09.2023 – 11:56

    POL-PPKO: Beschädigung von Telefonleitungen in Rech

    Rech/Dernau (ots) - Am heutigen Dienstag, den 05.09.2023 kam es gegen 11 Uhr zu einer Beschädigung mehrerer Telefonleitungen der "Deutschen Telekom" im Ahrtal zwischen Dernau und Rech. Bislang unbekannte Täter betraten dazu eine Baustelle im Bereich der B 267. Hierdurch entsteht derzeit ein großflächiger Ausfall des Festnetztelefons in Rech sowie möglicherweise noch in weiteren Ortschaften. Das Mobilfunknetz ist nach ...

  • 04.09.2023 – 16:36

    POL-PPKO: Fahrspurwechsel führt zu Faustschlag

    Koblenz (ots) - Am gestrigen Sonntag, den 03.09.2023 gegen 13:45 Uhr kam es zu einer Auseinandersetzung zwischen zwei Autofahrern. Zunächst befuhren beide die Europabrücke stadteinwärts, als es zu Unstimmigkeiten wegen eines Fahrspurwechsels kam. Im Anschluss fuhr der 40-jährige Beschuldigte vor dem 31-jährigen Geschädigten in Richtung des Saarplatzkreisels. Hier hielt er unvermittelt an, stieg aus einem Pkw aus und ...