Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Koblenz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Koblenz

POL-PPKO: Betrunkenen Fahrer gestoppt

Koblenz (ots)

In der Nacht zu Donnerstag, 27.01.2023, fiel einer Streife der Polizeiinspektion Koblenz 1 ein Fahrzeug auf, welches zunächst mit quietschenden Reifen auf regennasser Fahrbahn an einer Ampel beschleunigte. An der nächsten Ampel wurde dieses von den Polizeibeamten gestoppt und einer Kontrolle unterzogen. Aus dem mit drei Personen besetzten PKW konnte sofort starker Alkoholgeruch wahrgenommen werden. Das machte sich auch im Rahmen der polizeilichen Maßnahmen bemerkbar - den Anweisungen der Beamten konnte der 40-Jährige Fahrer nur langsam und schwankend folgen.

Der anschließend durchgeführte Atemalkoholtest bestätigte die Vermutung: 1,02 Promille. Der Führerschein und die Fahrzeugschlüssel wurden sichergestellt. Er muss sich nun in einem Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr verantworten.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Koblenz
Pressestelle
POI'in Violetta Heinrich

Telefon: 0261-103-2013
E-Mail: ppkoblenz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pp.koblenz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Koblenz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Koblenz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Koblenz
  • 26.01.2023 – 14:14

    POL-PPKO: Koblenz - Warnhinweis zu Callcenter-Betrügereien

    Koblenz (ots) - Im Bereich Koblenz kommt es derzeit wieder vermehrt zu versuchten Callcenter-Betrügereien. Die Legenden, unter denen die Täter die Herausgabe von Schmuck bzw. Bargeld fordern, sind vielfältig. Beispielhaft ist ein angeblicher Unfall der Enkelin genannt, nach dem für die Enkelin eine "Kaution" hinterlegt werden soll. In anderen Fällen geben die die Täter als Polizist, Staatsanwalt oder Rechtsanwalt ...

  • 26.01.2023 – 13:14

    POL-PPKO: Falsche "Wasserwerker" - Polizei warnt

    Koblenz (ots) - Am heutigen Vormittag kam es im Bereich der Polizei Bendorf zum Diebstahl einer höheren Summe Bargeld. Ein bislang unbekannter Täter verschaffte sich unter dem Vorwand, er sei Angehöriger eines Wasserwerks, Zugang in die Wohnung des Opfers und entwendete hier unter Vorspiegelung falscher Tatsachen einen hohen Geldbetrag. Die Polizei weist in diesem Zusammenhang nochmal darauf hin, niemanden in die ...