Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Koblenz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Koblenz

POL-PPKO: Fahrraddiebe gestellt - Eigentümer gesucht!

POL-PPKO: Fahrraddiebe gestellt - Eigentümer gesucht!
  • Bild-Infos
  • Download

Adenau (ots)

Am Montag, den 15.08.2022 gegen 15:30 Uhr konnten Einsatzkräfte der Polizeiinspektion Adenau durch einen Zeugenhinweis drei Personen im Bereich eines Parkplatzes in Meuspath an der B 258 feststellen. Die drei Männer waren gerade dabei zehn hochwertige Fahrräder, teils noch mit Schloss versehen, in einen Sprinter zu verladen.

Die drei Beschuldigten gaben an, dass sie die Fahrräder von einem Bekannten aus Belgien berechtigt erhalten hätte. Aufgrund der Auffindesituation wurde jedoch von einem Bandendiebstahl der Fahrräder ausgegangen. Diese wurden entsprechend sichergestellt, eine Abfrage der Rahmennummern war bislang negativ.

Die Polizeiinspektion Adenau fragt daher: Wer erkennt eines der abgebildeten Fahrräder als sein Eigentum wieder? Es handelt sich um folgende Modelle:

1.	Marke: AMSLOD, Modell: Aston MX (E-Bike), weiß
2.	Marke: CUBE, Modell: AIM CMPT, schwarz/blau
3.	Marke: CUBE, Modell: unbekannt, schwarz
4.	Marke: DIAMOND, Modell: Liberty (E-Bike), silber
5.	Marke: GAZELLE, Modell: orange C8 (E-Bike), schwarz
6.	Marke: GIANT, Modell: Futuro CS, weiß
7.	Marke: KALKHOFF, Modell: Tasman Impulse (E-Bike), schwarz
8.	Marke: KOGA, Modell: venya 4, schwarz
9.	Marke: MERIDA, Modell: Crossway 300, schwarz-grün
10.	Marke: TREK, Modell: Waterloo, schwarz-silber

Mögliche Geschädigte werden gebeten, sich telefonisch unter der 02691-9250 oder per E-Mail an: piadenau@polizei.rlp.de zu wenden, um eine Zuordnung der mutmaßlich gestohlenen Fahrräder zu ermöglichen.

Darüber hinaus wurde ein Laubbläser der Marke POWERPLUS, Modell: Powef9013, schwarz bei den Beschuldigten aufgefunden. Auch hier wird der Eigentümer gebeten, sich bei der Polizei Adenau zu melden.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Koblenz
Pressestelle
PK'in Verena Scheuer
Telefon: 0261-103-2015
E-Mail: ppkoblenz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pp.koblenz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Koblenz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Koblenz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Koblenz
  • 31.08.2022 – 11:09

    POL-PPKO: Angriff auf Passant in den Kaiserin-Augusta-Anlagen

    Koblenz (ots) - Am Dienstag, den 30.08.2022 gegen 16:45 Uhr kam es in den Kaiserin-Augusta-Anlagen in der Koblenzer Südstadt zu einem tätlichen Angriff auf einen Passanten. Der 48-Jährige fuhr mit seinem Fahrrad an den Rheinanlagen entlang und traf dort auf einen 35-Jährigen, der auf der Wiese saß und eine Glasflasche auf den Boden warf. Als der 48-Jährige ihn bat, dies zu unterlassen, wurde der Beschuldigte ...

  • 31.08.2022 – 02:54

    POL-PPKO: Verkehrsunfallflucht in Ehrenbreitstein - Zeugenaufruf

    Koblenz (ots) - Am Dienstag, dem 30.08.22, gegen 23:00 Uhr befuhr ein heller/weißer MINI Cooper die B42 aus Richtung Urbar kommend in Fahrtrichtung Koblenz. In Höhe vom Bahnhof KO-Ehrenbreitstein überfuhr der Pkw, aus noch ungeklärter Ursache, eine Verkehrsinsel und riss dabei, die auf der Verkehrsinsel angebrachten Verkehrszeichen ab. An dem MINI Cooper dürfte durch die Kollision ein erheblicher Sachschaden ...

  • 30.08.2022 – 15:38

    POL-PPKO: Radfahrer von der Fahrbahn gedrängt

    Koblenz (ots) - Bereits am Donnerstag, 25.08.2022, ereignete sich auf der Balduinbrücke gegen 20:10 Uhr ein Unfall zwischen einem Rad- und Autofahrenden. Der Radfahrer befuhr die Brücke stadtauswärts in Richtung Lützel, als ein bislang unbekannter PKW ihn auf Höhe einer Baustellenbarke nach rechts abdrängte. Der 38-Jährige kam daraufhin zu Fall und zog sich leichte Verletzungen zu. Der oder die Fahrzeugführer/-in ...