Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Koblenz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Koblenz

POL-PPKO: Milchige Flüssigkeit in die Mosel abgelassen

Koblenz (ots)

Am Donnerstag, den 05.05.2022 gegen 13 Uhr teilte eine aufmerksame Zeugin der Polizei Koblenz mit, dass am Theodor-Heuss-Ufer in der Nähe des Rohrerpfads eine milchige Flüssigkeit aus einem Abwasserrohr in die Mosel fließe. Vor Ort kann eine weiße Verfärbung des Wassers im Bereich des Rohrs festgestellt werden.

Im Nahbereich oberhalb des Flussufers konnten sodann Handwerkerarbeiten in einem Mehrfamilienhaus lokalisiert werden. Der Mitarbeiter eines Malereibetriebes gab an, dass er vor etwa einer halben Stunde lediglich "dreckiges Wasser" in einen Straßenabfluss gegossen habe. In dem Wasser soll keine verdünnte Farbe enthalten gewesen sein. Eine Umweltstraftat wird geprüft.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Koblenz
Pressestelle
PK'in Verena Scheuer
Telefon: 0261-103-2015
E-Mail: ppkoblenz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pp.koblenz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Koblenz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Koblenz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Koblenz
  • 06.05.2022 – 08:57

    POL-PPKO: Verkehrssicherheitstag - Bilanz aus dem Koblenzer Stadtbereich

    Koblenz (ots) - Bis in die frühen Morgenstunden dauerten die Kontrollmaßnahmen der Koblenzer Polizei im Stadtbereich anlässlich des bundesweiten Verkehrssicherheitstages "sicher.mobil.leben". Die Bilanz: 84 kontrollierte Fahrzeuge, davon 18 mit Mängeln. In 15 Fällen wurde ein Verwarngeld erhoben, 25 Fahrende mussten in persönlichen Gesprächen im Hinblick auf die ...

  • 06.05.2022 – 04:10

    POL-PPKO: Niederzissen - Sprengung eines Geldausgabeautomaten

    Koblenz (ots) - Ort : Niederzissen, Brohltalstraße Zeit : 06.05.2022, 02:00 Uhr Zur o.g. Zeit meldeten mehrere Anwohner der Polizei eine mutmaßliche Explosion im Gebäude einer Bank in Niederzissen. Rauch soll aus dem Gebäude austreten. Weiter wurden mehrere maskierte Personen beobachtet, die vermutlich in einem dunklen BMW in Richtung Autobahn flüchteten. Im Rahmen der Fahndungsmaßnahmen wurde ein verunfallter ...