Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Koblenz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Koblenz

POL-PPKO: Flucht vor der Polizei in Koblenz - Zeugen gesucht

Koblenz (ots)

Am Dienstag, 08.06.2021, 10.30 Uhr, beabsichtigten Beamte der Polizeiinspektion Koblenz 2, einen silbernen 3er BMW in der August-Horch-Straße anzuhalten und zu kontrollieren. Der Fahrer reagierte jedoch nicht auf die Anhaltesignale und das Martinshorn.

Aus Richtung B 9 kommend, erhöhte er seine Geschwindigkeit und trat die Flucht an. Mit teilweise über 100 km/h fuhr er in die Carl-Spaeter-Straße und über den dortigen Kreisel zurück in Richtung der alten B9, Richtung Mülheim-Kärlich. Dort gelang es, das Fahrzeug mit mehreren Streifenwagen anzuhalten.

Bei der Verfolgung kam es mehrfach zu gefährlichen Verkehrssituationen. Rot zeigende Ampeln wurden nicht beachtet, in der Carl-Zeiss-Straße geriet er auf die Gegenfahrbahn und gefährdete hierbei den Gegenverkehr.

Bei der anschließenden Kontrolle des 23-jährigen Fahrers erhärtete sich der Verdacht, dass er sein Fahrzeug unter Drogeneinfluss führte. Blutprobe wurde entnommen, der Führerschein sichergestellt.

Zeugen sowie Geschädigte der Verkehrsgefährdungen werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Koblenz 2, unter der Telefonnummer 0261-1032911 in Verbindung zu setzen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Koblenz

Telefon: 0261-103-2013, Georg
E-Mail: ppkoblenz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pp.koblenz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Koblenz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Koblenz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Koblenz
  • 08.06.2021 – 10:20

    POL-PPKO: Und sie versuchen es immer wieder

    Koblenz (ots) - Erneut haben sich Trickbetrüger am gestrigen Montag, 07.06.2021, als Polizeibeamte des Polizeipräsidiums Koblenz ausgegeben, um Koblenzer Senioren um ihr Erspartes zu bringen. Rund 20 solcher Anrufe wurden der Polizei gemeldet. Aber das Wichtigste zuerst: Zu einem Schadenfall ist es nicht gekommen. Die Masche ist bekannt: Den Senioren wird mitgeteilt, dass bei festgenommenen Einbrechern eine Liste ...

  • 05.06.2021 – 20:34

    POL-PPKO: Korrektur Einsatzörtlichkeit Andernach

    Andernach (ots) - Die Straße Im Heckenborn befindet sich in Andernach. Dort findet aktuell der Einsatz der Rettungskräfte statt. Die Löscharbeiten sind beendet. Wegen der starken Rauchbelastung dauert die Räumung an. Rückfragen bitte an: Polizeipräsidium Koblenz Telefon: 0261-103-0 E-Mail: ppkoblenz.presse@polizei.rlp.de www.polizei.rlp.de/pp.koblenz Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der ...

  • 05.06.2021 – 20:24

    POL-PPKO: Feuerwehreinsatz in Neuwied

    Neuwied (ots) - Derzeit befinden sich Feuerwehr, Rettungsdienste und die Polizei in der Straße "Im Hackenborn" im Einsatz. In einer Wohnung im Erdgeschoß eines mehrstöckigen Gebäudes kam es zu starker Rauchentwicklung. Die oberen Wohnungen werden nun teilweise geräumt. Die Polizei Neuwied wird nach Einsatzende weiter berichten. Bis dahin wird darum gebeten, von weiteren Anfragen bei der Polizei abzusehen. Rückfragen ...